1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im-Film-Werbung bei ZDF?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von AndreM, 28. Dezember 2007.

  1. AndreM

    AndreM Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42
    Anzeige
    Moin zusammen,

    heute mittag um 15:10 Uhr habe ich den "Herr der Ringe - Die Gefährten" auf ZDF aufgenommen. Danach wollte ich den Aufnahmevor- und Nachlauf wegschneiden und bin dabei schnell durch den Film gescrollt. Dabei staunte ich nicht schlecht, als ich auf einmal einen Werbeblock entdeckte. Etwa 20 Minuten vor Ende des Films war tatsächlich ein Werbeblock mit einer Länge von 5:40 min.

    Habe ich was verpasst? Gibts neuerding grundsätzlich auf ZDF (oder auch den anderen ÖRs?) Werbung in den Filmen?

    Gruß, André
     
  2. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.715
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Hallo Andre

    Das habe ich auch schon mal Samstags beobachtet als ich zufällig umgeschaltet hatte.
     
  3. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Hat das ZDF das letztes Jahr bei Tomb Raider nicht auch schon mal so gemacht?
     
  4. tbusche

    tbusche Talk-König

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    6.941
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Ist das echt Neuland für euch?! Die ÖR dürfen am Tag bis 20 Uhr Werbung zeigen, somit ist auch der Werbeblock von 5:40 Minuten in Herr der Ringe ok, und auch gerechtfertigt. Übrigens die Ausstrahlung begann um 15:10. Wäre diese um 20 Uhr gestartet, darf keine (!) Werbung mehr gezeigt werde, so steht das im Rundfunkstaatsvertrag.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.715
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Das war aber als der Film um 19.25 lief.
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    wenn um 19.25 ein film kommt ,wie damals tomb raider, wird er kurz vor 20 uhr unterbrochen... nicht danach!!!!!
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Richtig.

    Die ÖR dürfen werbung zeigen. warum sollten die das dann nicht nutzen?
     
  8. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    ich dacht die dürfen nur zwischen 17 und 20 uhr werbung zeigen und bei sportevents vor 20uhr
     
  9. dvbfreak

    dvbfreak Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    36
    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Sicher nicht.
    Die ÖR bekommen kohle bis zum geht nicht mehr.

    Die ÖR können gerne werbung machen,aber dann müssen sie auf die GEZ verzichten.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Im-Film-Werbung bei ZDF?

    Das mit der werbung die Rundfunkgebühr geschont wird scheinen hier alle zu vergessen...

    Ich wette diejenigen die sich jetzt über die werbung aufregen beschweren sich am ende dann wenn sie weg fällt wieder das die GEZ erhöht wurde weil die "quersubventionierung" von sendungen nicht mehr gegeben ist...
     

Diese Seite empfehlen