1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im Cinema-Mode ist ein brummen zu hören

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von MerlinC461, 25. Mai 2006.

  1. MerlinC461

    MerlinC461 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    ich hatte eben ein DVD-Film angemacht und bemerkte, dass das LCD-Fernseher (SEG-Atlantic) ein leises brummen hat.
    Ich habe das Gerät im Cinema-Mode stehen und schaltete dann das Gerät in den Natürlich- bzw. Dynamic-Mode um und das Brummen war weg.
    Kann mir jemand eine Erklärung dafür geben warum es im Cinema-Mode brummt und in den beiden anderen Modis nicht?
    Gruss
    Andreas
     
  2. FoxMulder1970

    FoxMulder1970 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    irgendwas mit steckern
    AW: Im Cinema-Mode ist ein brummen zu hören

    ich tippe mal weil der Kontrast im Cinema Modus niedriger ist als in den anderen beiden Modi.

    Das Brummen kommt meistens von der LCD Hintergrundbeleuchtung. Bei hohen Kontrastwerten verschwindet dies dann, weil nicht soviel herumgeregelt wird.

    Gruss

    Fox
     

Diese Seite empfehlen