1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im B679 mit Diablo-Light HD empfangen?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von gräfinkosel, 7. Dezember 2009.

  1. gräfinkosel

    gräfinkosel Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach langer rumsucherei hab ich mich mal angemeldet, um meine Fragen los zu werden. Also es geht um folgendes:

    Ich habe den Samsung B679, Sky-Abo-Karte S2, betrieben im Diablo light.
    Momentan kann ich alle abonnierten Sender von Sky sehen. Nun möchte ich aber die HD-Kanäle dazubuchen. Kann das Diablo light eigentlich HD ausgeben und welchen Ton kann das Diablo wiedergeben? Zur Zeit geht wohl nur 2.1, läßt sich das ändern?

    Nun haben wir uns zu Weihnachten einen Zweitfernseher geleistet. Dieser hat keinen eingebauten HD-Tuner für Sat. Ergo brauchen wir einen HD-Receiver, der aber auch mit dem Diablo incl. der Sky-Karte laufen soll und einen Netzwerkanschluss hat (gibts das überhaupt?).

    VG Kathrin
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Im B679 mit Diablo-Light HD empfangen?

    Nimm doch einen Receiver bei dem Du kein CI benötigst, davon gibts doch einige mit Netzwerkanschluss die für Sky taugen. ;).
    Ton gibt ein CI Modul generell nicht aus. Davon bekommt es nichts mit.
    Ein CI entschlüsselt mit Hilfe der Karte nur, was da für Audio oder Video drinn ist, ist dem Modul egal.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.144
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Im B679 mit Diablo-Light HD empfangen?

    Nach meinem Wissenstand, kann das Diablo kein HD.
    Ich würde ein Alphacrypt light CI Modul nehmen.
    Da geht HD sicher.
     
  4. gräfinkosel

    gräfinkosel Neuling

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Im B679 mit Diablo-Light HD empfangen?

    Wie soll denn das Signal vom 1. TV mit Sky-Karte zum zweiten TV kommen? :confused: Ich hätte halt das Diablo mit der Sky-Karte in den Receiver des Zweitgerätes gesteckt.

    Den Netzwerkanschluss hätte ich in erster Linie nur zum übertragen von Filmen usw. vom PC gebraucht (wenn das überhaupt möglich ist mit einem Receiver). Der B679 hat Netzwerk und WLan. Momentan benutze ich das WLan, das heißt, der PC mit ext. Festplatte ist mit der Fritzbox verbunden, die wiederum das Signal an den TV sendet. Kann ein Receiver so was auch?

    Sorry falls die Fragen blöd klingen :LOL:

    @Nelli22.08 hab ich mir fast schon gedacht. Also muß ein Alphacrypt her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2009
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.198
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Im B679 mit Diablo-Light HD empfangen?

    Schon mal was von Smart-Wi und von der Hydra-Box gehört, hier im Forum gibts da Thread's => Suchfunktion.
    Ob der Einsatz dieser "Hilfsmittel" in der eigenen Wohnung aber illegal / halblegal ist, kann ich nicht beantworten (im Zweifelsfall nicht einsetzen).

    :winken:
     

Diese Seite empfehlen