1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Im August neues auf Astra?!...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 22. Juli 2003.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    Mit der Funkausstellung könnte es auf Astra doch vieleicht interessante Neuaufschaltungen geben, oder?
    Es war ja meistens in den letzten Jahren so, das just zu bestimmten Terminen mal was spektakuläres passierte.
    Mit den beiden Spaniern FTA scheint nder Anfang von grenzenlosem FTA- Empfang gemacht zu sein.
    Ich wette, das aus der Ecke Spanien, Frankreich und Italien noch was zu erwarten ist.
    Wer weiß schon was neues in diese Richtung?
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Ich wünsch mir zur IFA 2003

    1. Onyx.TV
    2. NBC/GIGA

    Ich bin ja bescheiden breites_

    Ciao
    MS2K
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  4. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Onyx, ich glaube, das das doch noch was wird. Die werden nicht drum herumkommen - lange genug dauert es ja doch schon.
    NBC/Giga wird denke ich auch in naher Zukunft den Schritt in Richtung Astra setzen.
     
  5. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Ein paar interaktive Sachen, vielleicht auch ein paar Live-Berichte und solche Sachen. Mehr wirds da nicht geben.

    Eigentlich hat jeder ohne Vorankündigung einfach aufgeschaltet, wie es ihm gerade gepasst hat. Auf den Webseiten war meist erst viel später darüber etwas zu lesen.
    Die Termine waren meist Montag.

    Na, die verschwinden doch sowieso entweder 2004 oder Anfang 2005 von Astra. So war es zumindest vor ein paar Wochen geplant. Ist ja auf Dauer eher Schwachsinn auf 2 Positionen gleichzeitig zu senden.

    Die sind doch schon fast alle codiert oder uncodiert auf Astra.

    Die No1-Position in Italien ist HotBird. Da wird sich wohl nichts verändern und dort sind die ja schon fast vollzählig.


    Bis auf ein paar Regionalsender, die wohl gegen Ende des Jahres kommen wollen und TV50+ Anfang nächsten Jahres ist mir nichts gekannt. Wahrscheinlich wird wohl auch noch GoTV aus Österreich dann über Sat senden und ATV+ die verschlüsselte Verbreitung aufnehmen.
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Kannst oder willst du nur Astra empfangen? Mit einer schielenden oder drehbaren Schüssel kriegst du täglich neue Kanäle / Feeds etc. Was sich auf Astra so tut, ist mir eigentlich relativ egal - von 42 Grad Ost bis 37,5 Grad West dreh ich einfach auf die passende Position. Da findet man dann auch Sender unverschlüsselt, die auf Astra längst codiert wären (MBC 2, etc.).
     
  7. DerSensenmann

    DerSensenmann Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Dittersdorf
    Hab mal irgenwo gelesen das zur IFA tv.münchen starten will!

    Aber es ist stil um diesen Sender geworden, genau wie FAB!

    Es sind doch so viele analoge Transponder frei, die digital genutzt werden können!
     
  8. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Trotzdem haben die meisten Sender das nötige Kleingeld nicht, um sich dort ein Plätzchen anzumieten!
     
  9. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Bei tv.münchen ist es wohl auch ein Problem, wie man das mit der Signalzuführung realisiert.
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     

Diese Seite empfehlen