1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illustres Spielchen: Neues Phänomen bei Senderbelgung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von r.s., 31. August 2006.

  1. r.s.

    r.s. Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Heppenheim
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    bei meinem digitalen Kabelempfang (Heppenheim/bergstraße, Betreiber IESY) tat sich am Mittwoch Abend Illustres.
    Um Schlag 22.15 Uhr brach Südwest-BW ab, dunkler Bildschirm (wohlgemerkt bei unveränderter Signalstärke und Qualität). Andere Programme des ARD-Bouqets ebenfalls, wiederum andere heillos vom programmierten Sendeplatz vertauscht.
    Ich startete den Sendersuchlauf, prompt waren alle Programme wieder da (die betroffenen Sender wurden neu gefunden).
    Um 0.45 Uhr dann aber wieder das gleiche Spiel: Schwarzer Bildschirm im laufenden Programm. ZDF-Bouqet ist davon unberührt.
    Ich las hier von den Problemen wegen Kanalbelegungen S02/S03. Das kann aber doch in meinem Fall eigentlich nicht sein, sonst würde der Receiver (Telestar DigiNova 2) beim neuen Suchlauf (Antennendose und alles weitere unverändert) doch wohl nicht die regulären Programm wieder finden, oder?
    Für Tipps, was hier los ist, wäre ich Euch dankbar!
    Gruß, RhB
     
  2. kugel

    kugel Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Technisches Equipment:
    MR300B, Humax9800C
    AW: Illustres Spielchen: Neues Phänomen bei Senderbelgung

    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass iesy in eurer Region die Kabel-Belegung von 450 auf 860 MHz umstellt. Vielleicht hat es damit zu tun
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Illustres Spielchen: Neues Phänomen bei Senderbelgung

    @r.s.

    ... das sind übliche Anzeichen, das ish wieder was am basteln ist. Gestern war vorübergehend bei mir z.B. Extreme Sports Channel nicht verfügbar. Vor den letzten Änderungen fehlte bei Bibel TV immer wieder der EPG, was aktuell auch wieder der Fall ist ...

    ... davon mal abgesehen: ish täte gut daran die ARD-Kanäle auch auf S02/S03 zu verlegen, denn mit 64QAM dürfte es weniger Probleme in schlecht eingepegelten Hausverteilungen geben. Ausserdem wäre dann die Belegung bei den NE3-Netzbetreibern wieder bundesweit einheitlich. ...

    BTW: Tividi kommt aus dem ish-Network Operation Center in Kerpen. Iesy vermarktet Tividi in Hessen ...
     

Diese Seite empfehlen