1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illner vs. Stoiber. Was sollte das Frau Illner?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von burmi, 28. September 2007.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Anzeige
    Der gestrige (27.09.2007) Auftritt des CSU Parteivorsitzenden und Ministerpräsidenten Edmund Stoiber bei Maybrit Illner entwickelte sich zu einer reinen Lachnummer. Und dies lag ausnahmsweise nicht an Herrn Stoiber sondern an Frau Illner. Wie sie mit ihren Fragen und fast schon kabarettistischen Interventionen immer wieder versuchte, Edmund Stoiber zu irritieren, um ihm so Versprecher und unsichere Ähs zu entlocken, war schon fast peinlich (unfair war ihr Versuch, Herrn Stoibers Äußerungen so darzustellen, als wenn er behaupten würde, Frau Illner hieße auch "Herr Stoiber").

    Auch wenn ich kein Bayer oder Stoiber-Fan bin, so empfand ich doch diesmal die Diskussionsführung von Frau Illner, deren Sendung für mich fast schon Pflichtprogramm ist, suboptimal. Diese Form der Diskussionsführung hatte peinlichen Belustigungscharakter und ist eher für die "Verhau´ mich Talks" am Nachmittag in den Privaten geeignet, nicht aber beim Premiumsender ZDF
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  2. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: Illner vs. Stoiber. Was sollte das Frau Illner?

    Ich habs leider nicht gesehen, aber wenns so lief wie Du sagst wird sie wohl grade zum Rapport beim Intendanten antreten müssen :eek: .
     
  3. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: Illner vs. Stoiber. Was sollte das Frau Illner?

    - - habe Ruge mit Illner verwechselt, deshalb habe ich den Text wieder gelöscht

    Ich habe die Sendung auch nicht gesehen, werde das aber bald nachholen. Wenn Maybrit Illner sich aber tatsächlich so verhalten hat ist das schon ein ziemlicher Fauxpas, gerade ein Talkshowmoderator sollte doch nicht Partei ergreifen oder versuchen jemanden lächerlich zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  4. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Ort:
    XYXY<CYCVYX
  5. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.676
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Illner vs. Stoiber. Was sollte das Frau Illner?

    ich habs gesehen und fand auch dass sie es etwas übertrieben hat. Stoiber hat aber recht souverän reagiert und kam recht gut rüber, auch wenn man seine Positionen nicht teilt.
    Der Knaller war aber v.d. Leyen, die so richtig abgegangen ist und ihre Kabbeleien mit Stoiber haben der Diskussion richtig gut getan. Illner hat dabei wirklich keine gute Figur gemacht, man hat ihr einfach zu stark ihre Abneigung gegenüber Stoiber samt Bayern angemerkt.
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.005
    AW: Illner vs. Stoiber. Was sollte das Frau Illner?

    immer dran denken. lügen macht häßlich, herr stoiber. tschüss
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Illner vs. Stoiber. Was sollte das Frau Illner?


    Stell doch mal dein Foto hier rein dann können wir darüber weiter reden:D
     
  8. Xolo

    Xolo Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2002
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Deutschland
    AW: Illner vs. Stoiber. Was sollte das Frau Illner?

    Muss burmi da im Prinzip rechtgeben. Gerade dieser vermeintliche Namensversprecher und Illners Versuch dies, in Analogie an den berühmt-berüchtigten Versprecher bei Christiansen, als (erneute) Bloßstellung zu nutzen, war so offensichtlich, dass es wirklich nicht mehr schön war.
     
  9. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Illner vs. Stoiber. Was sollte das Frau Illner?

    Edmundo war grad bei Phoenix zu sehen, bei der nächsten Wahl werde ich ihn natürlich weiterhin wählen ;)
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Illner vs. Stoiber. Was sollte das Frau Illner?

    So habe ich das nicht erlebt. Im Gegenteil habe ich die Belustigung des Publikums wahrgenommen, weil Stoiber eigentlich auf keine der Fragen geantwortet hat. Er hat sich gerade mal so durchgeschlängelt im ständigen Versuch, etwas unverfängliches zu plappern. Frau Illner hat wie immer Klasse gezeigt. Sowas hätte Frau Will nicht hingekriegt.
     

Diese Seite empfehlen