1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

illegale Karten

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Rentner, 3. Juli 2001.

1. Rentner

Rentner Junior Member

Anzeige
    Ich sehe immer öfter im Netz das sogennante
    Piratenkarten angeboten werden. Wenn das so weitergeht darf man sich nicht wundern wenn
    Leo zumachen muß. Ich finde es Mist!
    Wenigstens sollten die sich nen Kleines Abo
    holen. Umsonst glotzen und dann noch meckern.
    Pfui!

2. Intruder

Intruder Junior Member

ob kleines abo oder keines wo ist der unterschied? :( der strafbestand des illegalen sehens ist trotzdem gegeben :eek:

3. Buddy

Buddy Junior Member

Ich kann mich da nur amüsieren wenn ich sehe, dass PW mal wieder Die Verschlüsselungstechnik wechselt und die Leute mit gefälschten SmartCards in die Röhre gucken.
    Ich finde so was eine Sauerei. Schwarzgucken ist das Letzte.
    Ich hoffe das sich PW in zukunft besser schützen kann vor solchen Leuten.

Gruß,
    Buddy.

4. diabelo

diabelo Junior Member

könnten sie wollen aber nicht :( sie bräuchten doch nur das system vom Mordoch oder wie der heißt übernehem also das von Sky und das problem wäre erledigt :) Diabelo

5. Shodan

Shodan Junior Member

...und was macht dann PW mit den vielen dboxen ?

Eine Systemumstellung steht im keinen verhältnis zum wirtschaftlichen Schaden durch "Schwarzseher"

Neue Box von XY zum stückpreis von 500,- DM für 2 000 000 Kunden wären 1 000 000 000 DM

Auch eine umrüstung bestehende Boxen wäre nicht billiger.

Dann lieber ein Kopfgeld für Karten-Piraten ausschreiben.

Gruß

Shodan

6. NEK

NEK Senior Member

Ja - da kann ich Shodan nur zustimmen. [​IMG]

Ich denke das um das Schwarzsehen (ca. 80DM/Monat) mehr wirbel gemacht wird, als sich PW darüber Gedanken macht. Die MASSE bezahlt!

Wenn man vergleicht was der Musikindustie oder Softwareindustrie Geld verloren geht!
    Da wird hier die neueste Office Version so locker 10x kopiert (Stück 1400DM) und daneben 20 mal für alle Kumpels das neueste Playstation Spiel oder die neue R.Kelly(40-120DM/Stück)......

Ich denke da sind innerhalb von Minuten(!) gleich andere Beträge im Spiel.......

....UND ALLES ILLEGAL - ALSO FINGER WEG! [​IMG]

Gruß NEK [​IMG]

7. s.weber-online

s.weber-online Senior Member

Heey !!

Wie macht Ihr das mit den anderen Smylies ??

Gruß Sascha

8. zahni

zahni Board Ikone

9. Laddi

Laddi Gold Member

Hallo,

auch mit dem jetzigen System kann man das Schwarzsehen eindämmen. Das Problem ist doch, dass die K*** durchs All gesendet werden. Auf der Homepage von DVB2000 steht, dass PW personalisierte Karten nutzen sollte. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Abonenten eine freigeschaltete Karte bekommen, die nicht mehr über Sat/Kabel freigeschaltet wird. Nur die PPV-Freischaltungen müssten übertragen werden. Wenn jetzt die Händler-Keys abgeschafft würden und man das Programm so strukturiert, dass die K*** für jede PPV-Sendung wechseln, dann wäre das simple hacken von heute nicht mehr möglich. Solange die Keys einfach so gesendet werden, wird es keine Lösung geben. Meiner Ansicht nach sind PW die Schwarzseher eher egal.

An dieser Misere ist PW/Kirch selbst schuld. Das ganze ist zu einfach! Hätte er auf CI-Module gesetzt, wäre jetzt der Austausch billiger. Mit seiner unknackbaren dBox(das war 98) ist er voll auf die Fresse geflogen. Das finde ich schon ok, denn Monopolisten haben auch manchmal Nachteile.

Ich zahle voll, obwohl es immer verlockender wird, die Kohle nicht zu bezahlen. Vor allem wenn mehr als der halbe Freundeskreis sich über mich und mein Abo kaputt lacht.

Gruss
    Laddi

10. Laddi

Laddi Gold Member

Ach, eins hab ich noch vergessen:

PW wird nicht Pleite gehen. Das wäre der D-Day der deutschen Mediengeschichte, wie eine Zeitung mal schrieb. Warum ? PW ist durch reisiege Kredite finanziert. Für die halten einige Leute bei Banken und in der Politik Ihre Birne (Achtung! Satire!) hin. Wenn jetzt PW eingeht, dann werden auch die Amigos Probleme bekommen, weil sie Ihr Geld abschreiben können. Die Sicherheiten werden nur bedingt ausreichen. Wahrscheinlich wird das ganze Kirch-Imperium kippen. Auch in den Verbänden gings ab. Die Sportrechte-Preise würden ins bodenlose fallen, was die Finanzierung so mancher Liga (z.B.DEL) gefährden würde. Von dem Verlust von Arbeitsplätzen mal ganz zu schweigen. Die Filmindustrie hätte einen Topf weniger.

Also, keine Sorge: Die hohen Herren in diesem Land können sich das gar nicht erlauben. PW muss ewig leben ! ;)

Gruss
    Laddi

Diese Seite empfehlen