1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegal ??

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lucullus, 18. November 2001.

  1. Lucullus

    Lucullus Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hi,ich hab da mal ne Frage an die Profis hier im Board.
    Ist DVB 2000 illegale Software,@Fraenzchen hatte sowas angedeutet ???
    Wenn man eine Kaufbox hat ,kann man doch jede Soft aufspielen ,die man will,oder??
    Ich hab DVB 2000 2.00 beta6 nämlich, und bin suuper zufrieden.
    Desweiteren habe ich mir selbst einen DD5.1 opt Ausgang eingebaut das alles läuft ohne Probleme.
    Ich überlege auch mir ein modifiziertes Spezialcam anzuschaffen,falls es mal eine Pay-TV Öffnung auf dem europäischen Markt gibt.
    Man kann damit dann ja ganz legale Abos abschließen, von Seca Viacess oder Irdeto Anbietern.
    Aber was das wichtigste ist,die Premiere Karte soll auch damit funktionieren.

    Ich habe manchmal den Eindruck,wenn ich hier was über die D-Boxen lese,daß die 1er Box regelrecht schlecht gemacht wird,um die Leute zu bewegen sie zu verkaufen. Ich kann einfach nicht nachvollziehen,wie man so voreingenommen und stur die D-Box 2 in den Himmel lobt.
    Ich habe mir heute mal das neue EPG beim Kollegen angeschaut,na ja :-(
    Ich will überhaupt nicht meckern,aber meine 1er Box geb ich wohl dafür nicht weg.
    Es ist einfach genial wenn man mit DVB2000 über SCSI die Filme mitschneiden kann und dann seine eigenen DVDs brennt oder VCDs oder SVCDs .
    Da man alles illegale vermeiden sollte ,schreibt mir bitte ,wo es anfängt illegal zu werden??
    Oder war der Kommentar, von Fraenzchen zur DVB 2000 ,im D-Box 2 Forum ,wieder bloß eine stumpfsinnige Lobeshymne für die "beste" BN 2.0 Software ??
    Erst an dem Tag,an dem man bei eBay mehr Geld für eine 2er Box kriegt, als für die 1er,wird die 2er auch die bessere Box sein denke ich.
    Der Verbraucher entscheidet doch letztendlich was gut ist und was nicht,um hier auch mal wieder Pro d-box 1 zu schreiben.

    Lucu
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    DVB2000 ist NICHT illegal! Es gab zwar mal eine gehäckte version bei der man ohne eine Karte Premiere sehen konnte aber das war blos ne Spielerei. Premiere sieht es allerdings nicht gerne wenn man nicht ihre hochgelobte BR Software verwendet. Das hängt vieleicht auch mit dem (überflüssigen) Jugendschutz zusammen.
    Gruß Gorcon
     
  3. BM

    BM Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2001
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Wytitschno
    Natürlich ist Dvb2000 nicht illegal und ohne Frage eine sehr gute Soft aber sie unterstützt viele Sachen die es einem Hacker leichter machen zb fürs loggen ganz wichtig und wolln wir doch mal ganz ehrlich sein, wer das techniche Verständniss hat sich DVB draufzumachen kann wenn er will auch andere sachen machen, desshalb wird es oft verwechselt und mit illegal gleichgesetzt.
    Ach ja , wenn man die Boxen vergleichen will da muss man DVB200 der 1er mit dem linux der 2er und was noch daraus werden kann,da ist es so das die 1er für neue Möglichkeiten an ihre Grenzen stosst aber bei der 2er noch viel gemacht werden kann.
     
  4. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Warum sollte DVB2000 illegal sein, dass Brotmesser ist es doch auch nicht.
    Wenn ich natürlich jemanden die Box auf den Kopf klopfe oder ihm das Messer in den Rücken steche, dann wird es illegal.

    @Lucullus
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich überlege auch mir ein modifiziertes Spezialcam anzuschaffen,falls es mal eine Pay-TV Öffnung auf dem europäischen Markt gibt.
    <hr></blockquote>
    Hier fängt aber nach den Zugangskontrolldiensteschutz-Gesetz (Umgehungseinrichtungen) die Grenze der Legalität an.

    Gruß
    Angel
     
  5. Lucullus

    Lucullus Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Köln
    Hi,Danke an alle für die aufschlußreichen Antworten.
    @Angel ich wollte das Angebot von Canal Digital Holland legal erwerben.
    Dafür brauch ich aber ein modifiziertes CAM für die D-Box wegen SECA.
    Das kann doch nicht illegal sein ,wenn ich ein legales Abo abschließe ??
    Ich umgehe also überhaupt nichts ,wegen dem Zugangskontrolldingsbums.
    Ich könnte mir auch eine andere Set-Top-Box zulegen ,aber das ist doch umständlich wegen dem LNB ,da müßte ich ja auch alles neu kaufen.
    Das das Hollandábo legal ist,hab ich von hier.

    http://set-top-box.de/codiert/canalnederland.php

    Lucu
     
  6. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Deutschland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Lucullus]
    Das kann doch nicht illegal sein ,wenn ich ein legales Abo abschließe ??
    </strong><hr></blockquote>


    Soweit ich weiss sind in Deutschland ganz brauchbare Gesetze im Umlauf.
    So ist es von Holland aus nicht erlaubt das du das Pornoprogramm sehen kannst da sich die Senderechte ja nur in Holland bewegen (dürften).
    Damit dieser Schutz gewährleistet ist, hat man immerhin eine bestimmte Verschlüsselungsform. Somit alles klar.

    Auch wenn du das Programm schauen würdest... so wäre es dennoch erlaubt, da in Deutschland die Gesetzlage so ist dass es nicht illegal ist.
    Haargenau das Gleiche gilt hier für SKY den besten Pay-TV-Anbieter Europas.

    Soll heissen dein eigener Staat Deutschland schützt dich vor Holland.
    Von daher könntest du diese Kanäle auch mit illegaler Smardcart sehen da es offiziell in Deutschland gar nicht erhältlich ist.
    Nichtmal das wäre strafbar.

    Bei Premiere ist es freilich anders.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Nur mal so nebenbei: Ich glaube nicht, dass so ein modifiziertes CAM eine originale SECA-Karte akzeptiert. Diese CAM's dienen nur einen Zweck: Dem Scharzsehen !!!

    -zahni
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Ich glaube nicht, dass so ein modifiziertes CAM eine originale SECA-Karte akzeptiert.<hr></blockquote>
    Und bei den anderen Karten ist es ähnlich.

    Gruß
    Angel

    [ 20. November 2001: Beitrag editiert von: Angel ]</p>
     
  9. Hulkman1000

    Hulkman1000 Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    140
    Ort:
    Deutschland
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von zahni]Nur mal so nebenbei: Ich glaube nicht, dass so ein modifiziertes CAM eine originale SECA-Karte akzeptiert. Diese CAM's dienen nur einen Zweck: Dem Scharzsehen !!!

    -zahni</strong><hr></blockquote>

    Das Schwarzsehen ausländischer TV-Anbieter ist in Deutschland nicht verboten. Warum nicht? Weil ausländisches Pay-TV in Deutschland offiziell nicht angeboten wird. Von daher kannst du das nicht mal "Schwarzsehen" nennen.
     
  10. Lucullus

    Lucullus Neuling

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Köln
    @zahni und angel ,glauben könnt ihr ja alles. Das nützt mir hier aber überhaupt nichts.
    Wenn Ihrs nicht genau wisst,dann behaltet doch bitte Eure Meinung für Euch.
    Sonst schüchtert Ihr nur die Leute ein,die Ihr Programmangebot ganz legal erweitern möchten.
    Mir wurde auf meine Anfrage, vom Verkäufer klar zugesichert,daß die neuen Spezialcams (da ist irgend so ein neuer Chip drinn)alle Originalkarten akzeptieren.
    Wenns nicht so ist ,Geld zurück.
    Mein Canal-Digital Händler wird es ja auf jeden Fall wissen.
    Ausserdem verstehe ich nicht ,wieso diese CAMs nur den Zweck des Schwarzguckens erfüllen sollen,das geht doch mit den Originalcams meines Wissens auch schon ?

    Lucu
     

Diese Seite empfehlen