1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ikono.TV

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von teletext, 27. Juni 2006.

  1. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    Anzeige
    Ikono.TV startet am 1. Juli auf ASTRA, 19,2° Ost, auf der Frequenz 12.460 GHz horizontal. Vorerst wird nur als Fenster bei Job Tv 24 gesendet, der Ausbau zum 24h-Kanal ist für nächstes Jahr geplant. Infos: www.ikono.tv

    (Quelle: www.medienbote.de)
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Ikono.TV

    Hi,
    das klingt mal interessant. Mal was anderes als noch so ein Vic Sender. Nur steht auf der Webseite überall HDTV und High Definition. Das passt irgendwie nicht ganz zur Qualität von Job Tv 24. Kommt da evtl. noch mal was, oder verwechseln die Herrschaften Digitalfernsehen mit HD?
     
  3. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Ikono.TV

    Die wollen mit der Ausstrahlung in HDTV warten bis es sich auf dem Markt durchgesetzt hat. Das macht ja auch Sinn.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    AW: Ikono.TV

    Ja habs jetzt auch gelesen das wohl alles in HDTV produziert wird, aber halt nicht ausgestrahlt. Das mag ja auch schön und gut sein, aber dann soll man nicht überall mit HD so dick Auftragen. Die sollten am besten sofort mit HD anfangen, dann wird sich das auch durchsetzen und für 1 -2 Jahre gibt es bestimmt von Astra auch nen HD Kanal für umsonst. Die freuen sich doch wenn HD in Schwung kommt. Naja hoffentlich geht es dann beim richtigen Sendestart 2007 in HD los. Bei nem Kunstsender muss das schon sein.
     
  5. sachsenmike

    sachsenmike Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    142
    AW: Ikono.TV

    Bei satnews.de ist heute ein ganz langer Artikel zu dem Sender drin. Es wird wohl anfangs nur zwei Stunden täglich gesendet, trotzdem: das ist mal was anderes und zum Glück nicht wieder klingeltonversuchter Mist. Was ist überhaupt mit diesem "Souvenirs from the Earth", das soll doch auch so ein Kunst- und Ambient-Sender werden.
     
  6. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    747
    Ort:
    Braunschweig
    Technisches Equipment:
    d-box1 seit 1998
    Technisat PR-K seit 05/2005
    Technisat MF4-K CC seit 03/2009
    AW: Ikono.TV

    Laut der eigenen HP soll der Sender auch im Hamburger Kabelnetz von Kabel Deutschland sowie im Norderstedter Kabel zu sehen sein.
     
  7. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Ikono.TV

    Das Programm ist soeben auf Sendung gegangen...
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Ikono.TV

    :mad: welchen sinn den :confused: :confused: :confused: wenn keine hd inhalte angeboten werden wird sich hd auch nicht durchsetzen!!!

    zuerst müssen hd sender da sein dann werden auch immer mehr auf hd aufrüsten!!!!

    schaue dir mal das gejammere an über hd sport nach der wm!!!! da wollen schon wieder viele abspringen!!!!
     
  9. teletext

    teletext Gold Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Ort:
    Hainichen/Sachsen
    AW: Ikono.TV

    Für die paar HDTV-Sender und bei den gegenwärtigen Preisen für die Endgeräte überlegen sich viele Leute, ob sie darin investieren. Ich verzichte auch darauf, weil ich es ehrlich gesagt gar nicht brauche. Und wenn dann ein kleiner Sender, der gerade mal zwei Stunden am Tag sendet, erst mal abwartet, wie sich der Markt entwickelt, dann macht das schon Sinn. Warum in teure Übertragungstechnik investieren, wenn den Sender dann nur eine Hand voll Leute sehen? Wenn da nicht ein finanzkräftiger Geldgeben hinter dem Sender steht, dem es egal ist, was mit seinen Millionen passiert, wird wohl jeder Sender über so einen Schritt nachdenken.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ikono.TV

    Ohne einen Ton.

    [​IMG]


    Edit jetzt ist ein Knacksen da und etwas Musik.
    Schon wieder weg.
     

Diese Seite empfehlen