1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iker Casillas

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von WernerTim, 20. Juli 2018.

  1. WernerTim

    WernerTim Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Iker Casillas is the captain of the Spanish national football team and his club Real Madrid. He was the captain of his national team, which won its first European Championship in 2008 after 44 years and his team in his captaincy continued to win Spain's first World Cup. This was the World Cup where he won the precious Golden Glove.

    Er gilt als einer der besten Torhüter in der Geschichte des Fußballs. Der 32-Jährige wurde 2008 für den Preis des Europäischen Fußballers des Jahres nominiert und belegte im Wettbewerb dieses wertvollen Preises den vierten Platz. 2012 wurde er zum sechsten Mal in Folge zum UEFA-Team des Jahres gewählt. Er ist der meistgehemmte Spieler aller Zeiten für seine Nationalmannschaft Spanien.

    Er wurde am 20. Mai 1981 in Mostoles bei Jose Luis Casillas geboren. Sein Vater war Beamter im Erziehungsministerium und seine Mutter war Friseurin. Casillas hat einen 7 Jahre jüngeren Bruder namens Unai, der auch Fußball für CD Mostoles spielte.

    Casillas begann schon früh Fußball zu spielen, begann seine Amateurkarriere aus dem Jugendsystem von Real Madrid. Er machte sein erstes Team-Debüt in der Saison 1998/99. Bis zur nächsten Saison ersetzte er IIIgner und wurde zur ersten Wahl. Im Jahr 2000 wurde er der jüngste Torhüter in der Geschichte des Fußballs, um Champions League-Finale zu spielen, in dem seine Mannschaft Valencia 3: 0 besiegte.

    2001-02 Campaign war eine der schlechtesten Saisons seiner Karriere, er verlor seinen Platz an Cesar Sanchez, aber wieder seinen Platz, als Sanchez eine Verletzung in der letzten Minute des großen Finale der Champion's League 2002 erlitt. Casillas hat einige erstaunliche spart in dieses Match und half Madrid, es 2-1 zu gewinnen; Bald wurde er die erste Wahl für Madrid. 2007-08 war eine seiner besten Saisons, er half seinem Verein 2007-08 Saison zu gewinnen. 2008 erhielten Casillas und Raul Gonzalez einen Lebensvertrag.

    Während des Transfersommers im Sommer 2009 berichteten spanische Medien, dass Manchester City ein sehr großes Rekordgebot von 129 Millionen für Iker vorgelegt hatte. Der Club bestritt jedoch die Aussage, dass dies ein Gerücht sei und kein solches Angebot gemacht worden sei. Laut einer Umfrage ist Casillas der zweitbeliebteste spanische Sportler im Internet.

    Iker spielte am 22. Januar 2012 sein 600. Spiel für Madrid gegen Athletic Bilbao, das Madrid mit 4: 1 gewann. Am 2. Mai 2012 hat Casillas seinen fünften Titel in der Liga gewonnen und es war sein erster als Kapitän seiner Seite. Casillas in der einzigen Torhüter in der Geschichte, die jemals 5 Mal IFFHS Best Torhüter Award in Folge gewonnen hat; Er machte auch einen neuen Rekord von 962 Minuten, ohne ein Gegentor in Champions League zu kassieren.

    Casillas hat eine großartige internationale Karriere hingelegt, als er im Alter von 16 Jahren für Spanien in der U-17-Liga debütierte. Er war der jüngste Spieler Spaniens bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft 1997 in Ägypten. Casillas wurde später Kapitän der U-17, kurz nach zwei Jahren gewann er die FIFA Junioren-Weltmeisterschaft und den UEFA-CAF Meridian Cup.

    Am 3. Juni 2000, als er erst 19 und 14 Tage alt war, bekam er seine erste A-Nationalmannschaft gegen Schweden. Er war Mitglied der spanischen Mannschaft bei der Euro 2000, hatte aber nie eine Chance bei diesem Wettbewerb. Er spielte eine sehr wichtige Rolle in der Entwicklung Spaniens, um ihre erste Weltmeisterschaft 2010 zu gewinnen. Spanien hofft, dass er es 2014 in Brasilien erneut schaffen wird.
     
  2. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]
     
    Eisenkahl und KayHawayy gefällt das.
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.097
    Zustimmungen:
    4.899
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Das liest sich ja wie ein Nachruf!
    Der lebt doch noch, hoff ich
     
    KL1900 und KayHawayy gefällt das.
  4. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.177
    Zustimmungen:
    37.836
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Darf man nach der Sinnhaftigkeit dieses Threads fragen?
     
    Eisenkahl gefällt das.
  5. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sucht Iker einen neuen Verein und hofft mit mit dieser Bewerbung in der Digi Liga einsteigen zu können?o_Ound
     
    Bergstrasse, Eisenkahl und KL1900 gefällt das.
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.339
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab schon gedacht das er gestorben ist, obwohl er bei Real gespielt hat, war er ein enger Freund von Xavi und Iniesta bei Barcelona.
    Da er jetzt in Portugal spielt, sehe ich ihn nur in der CL bei Sky D ohne Kommentar.
     
    avd700 gefällt das.
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann musst du dir öfter die portugiesische Liga angucken dann siehst du ihn auch öfter.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @WernerTim
    Herzlich Willkommen, aber darf man fragen was der Blödsinn soll:
    Wie kann man bitte einen Thread für Iker Casillas mit dem Wikipedia Eintrag Stand Anfang 2014 eröffnen.
     
    Eisenkahl gefällt das.
  9. Columbo-92

    Columbo-92 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    452
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, das ist eine Rarität, wer hat schon noch Wikipedia-Artikel von 2014?
     
  10. Was soll der Unsinn?