1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iipdr 9800 diseqc Umschaltung an den Tunern

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von roller125er, 3. April 2007.

  1. roller125er

    roller125er Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    vorerst mal danke für dieses forum das mir schon oft geholfen hat. :D meine frage wäre welche einstellungen ich vornehmen muss damit ich einen kanal aufnehmen und den anderen anschauen kann. schalten beide tuner ein diseqc signal. habe eine anlage mit quattro lnb über multiswitch auf astra und einen quad lnb am hotbird beide mit getrennten diseqc schaltern zu je einem tuner des receivers. bei der einstellung astra doppelanschluss kann ich problemlos die astra kanäle aufnehmen und gleichzeitig anschauen wenn ich aber einen hotbird kanal aufzeichne kann ich keinen anderen hotbird kanal anschauen :confused:.wähle ich den doppelanschluss unterschiedlich dann kann ich wenn ich aufzeichne nur mehr sender der gleichen frequenz anschauen (entweder horizontal oder vertikal)alle anderen sind dunkelgrau hinterlegt egal ob hotbird oder astra:confused:.

    was bedeutet eigentlich genau die einstellung alternativer satellit habe den eigentlich immer aktiviert an astra und hotbird .

    laut humax service sollte es funktionieren

    könnte es daran liegen das es unterschiedliche diseqc schalter sind der ältere ist ein spaun(Lnb2) der neuere ein satconn(Lnb1) an lnb 1 habe ich diseqcA für astra und diseqcB für hotbird der spaun an Lnb2 schaltet mit DiseqcA für astra und Diseqc C für hotbird.

    herzlichen dank im voraus
     

Diese Seite empfehlen