1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stinkerchen, 10. Januar 2007.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Aber für alte Receiver wird das immernoch gemacht (D-Box1 und D-Box2)
    So ist es auch.
    Vieleicht ein Bug in der Software oder andere Probleme (Empfangsstörungen, etc)

    Gruß Gorcon
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Bei DBoxen müssen sie es ja auch. Wer sollte es sonst machen ?
    Die Hardwarehersteller können es ja nicht, da die keine Rechte an der Software von BetaResearch haben. Kann also nur Premiere machen.
    Interessant wäre es bei der Software für die Galaxis Easy World, denn Galaxis existiert ja nicht mehr. Ob Premiere das übernommen hat ?
    Bei Kabelreceivern wäre es auch interessant. Da wird dies wohl bei "geeignet für Premiere" Receivern auch Premiere über eigene Transponder machen, da ich nicht glaube, dass die Hersteller sich bei den einzelnen Kabelnetzbetreibern um Servicetransponder (Kanäle) bemühen.

    Aber bei "geeignet für Premiere" Satreceivern könnte ich mir vorstellen, dass da die Hersteller ihre eigenen Servicetransponder auf Astra 19,2° nutzen/stellen müssen. Ich hätte nur gedacht, dass die Zertifizierung beinhaltet, dass die Software permanent ausgestrahlt wird. Aber dazu wird man leider von Hotlines keine zuverlässigen Infos bekommen...
     
  3. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Bei mir läuft das anders:

    Humax schickt mir ein Tauschgerät und ich gebe mein derzeitiges Gerät dem Paketdienst mit.
    Es gibt bei Humax eine Service-Nr. für Premiere-Kunden, da werden die Reklamationen scheinbar anders abgewickelt. 0180/5778900
    Ich musste die Premiere-Seriennr. des Receivers angeben und Humax wollte eine Kopie der Rechnung haben, als Beweis, dass es ein Kaufgerät ist.

    Jetzt warte ich also auf den Paketdienst mit meinem (hoffentlich funktionierenden) Receiver.
     
  4. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Die Aussage, dass es über Satellit derzeit nicht möglich ist besagt doch eigentlich schon, dass keins vorhanden ist.
    Schlimmer finde ich, dass es nicht möglich ist ein Update per Kabel zu machen weil der COM-Port gesperrt ist.
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Wenn die Aussage denn so stimmt. Sie könnte auch bedeuten, dass Humax nichts ausspielt (aber vielleicht ja Premiere stattdessen für das Modell). Oder es könnte ein "Abwimmelversuch" sein.

    Das dürfte eine Zertifizierungsauflage sein. Premiere oder die Hersteller selbst haben hier vermutlich aus dem Thema Alternativboxen und der Trickserei bei den ersten Technisats, wo man über Editoren den Jugendschutz ausschalten konnte, gelernt. Die Hersteller müssen sicherlich sicherstellen, dass der Jugendschutz und andere Dinge wie Kopieschutz gewahrt bleiben.
     
  6. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Danke für den Tip mit dem Ersatzgerät.

    Ich hab aber gestern den Receiver zu Amazon zurückgeschickt und ihn mir nun bei atelco bestellt, mit einer extra Bemerkung bzgl. der Software-Probleme und dass Sie doch beim Versenden nach Möglichkeit die Software-Version überprüfen sollen.

    Da aber atelco einen wesentlich schnelleren Warenumschlag hat mach ich mir da eigentlich keine Sorgen dass da kein aktuelles Gerät kommt.

    Ich geh nun davon aus dass Amazon mir den Kaufpreis Mitte nächster Woche zurückerstattet hat (da sind sie eigentlich immer recht zügig).

    Und da auch mein Fernseher seit nun 6 Tagen auf sich warten lässt (was ist los amazon?) brauch ich eh noch keinen HD-Receiver.
     
  7. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Heute ist mein Austauschgerät gekommen.
    Software-Version 1.00.22
    Angeschlossen, Karte rein, ca. 15 Min. gewartet - und siehe da: Es geht!
    Bei mir lag es also definitiv an der zu alten Software des Receivers
     
  8. creep80

    creep80 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Habe seit heute dasselbe Problem: Mein PR-FOX C jammert, daß die Karte nicht richtig eingesteckt ist. Nach Trennung vom Netz (mit eingesteckter Karte) ist dann angeblich die "Smartcard für diese Sendung nicht freigeschaltet" bzw der "Kanal verschlüsselt oder nicht verfügbar".
    Wird die Karte entfernt und im laufenden Betrieb wieder eingeführt, erwartet mich wieder "Hinweis24 - Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt"...

    Zurücksetzung auf Werkseinstellungen bringt nichts, Softwareupdates sind angeblich nicht verfügbar (installiert ist BFCNA 1.00.19). In jedem Fall wird im unter "Menü" / "Premiere-Menü" angezeigt, daß sich "keine Smartcard" im Slot befindet.

    Soviel also zum heutigen Champions League-Spieltag - was hab ich gute Laune...