1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" nur bei Tividi...

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von Buccaneerfan, 30. Dezember 2006.

  1. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    Anzeige
    Hilfe...

    Seit gestern abend meint mein Humax PR-Fox C, dass meine Iesy-Smartcard nicht richtig eingesteckt ist.
    Die K01 von Premiere wird problemlos erkannt, die I02 auf einmal nicht mehr. Was kann ich tun? Den Humax habe ich schon einmal vom Strom genommen, genutzt hat es nichts...
    :(
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" nur bei Tividi...

    Manchmal muss man die Karte ein paar Millimeter hin und her bewegen.

    Und zwar auf einem Tividsender.
     
  3. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    AW: "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" nur bei Tividi...

    Aah, einfach mal mit dem Zeigefinger über den Chip reiben tut's auch....
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" nur bei Tividi...

    .......nicht immer. :D
     
  5. Buccaneerfan

    Buccaneerfan Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    627
    Ort:
    Nauheim
    AW: "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" nur bei Tividi...

    Stimmt. :D

    Jetzt am Wochenende half nur noch millimeterweises Ruckeln der Karte.
    Da muss ich wohl mal bei Tividi nach einer neuen Karte fragen.
     
  6. hkalhoefer

    hkalhoefer Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" nur bei Tividi...

    Mir ist Ähnliches passiert

    Ich habe eine Humax PR-FOX C Box und seit einem Jahr die Tividi Programme in Spanisch und Portugiesisch abonniert. Bis zum 18. Dezember lief alles einwandfrei. An dem Tag startete automatisch (d. h. ohne dass ich es gestartet hätte) ein Software-Update und danach kam der berüchtigte Hinweis 24 "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" und nichts ging mehr.

    Ich habe am darauf folgendenTag Iesy mit deren Internet-Formular informiert und um Abhilfe bzw. eine neue Smartcard gebeten. Nachdem zwei Wochen lang keine Reaktion von Iesy kam, habe ich denen den Sachverhalt per Einschreiben erneut mitgeteilt und wieder gebeten, dass sie sich darum kümmern sollten, andernfalls würde ich den Vertrag kündigen. Wieder kam nicht die geringste Reaktion, aber sie haben fröhlich weiter abgebucht.

    Jetzt ist es mir zu dumm geworden. Ich habe gekündigt und die Einzugsermächtigung widerrufen und die Abbuchung rückgängig gemacht.. Mal sehen, ob sie jetzt reagieren.

    Was ist Iesy bloß für ein Laden .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2007
  7. ToS4

    ToS4 Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    6
    AW: "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" nur bei Tividi...

    Das Problem scheint ausschließlich ein Problem der Humax PR-Fox C Box zu sein, weniger von tividi. Meine anderen Receiver von Grobi bzw. TechniSat haben mit der Karte keinerlei Schwierigkeiten. Zum Trost für Humaxbesitzer sei gesagt, dass es mit etwas Gefühl im allgemeinen dann doch irgendwie geht... :)
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" nur bei Tividi...

    Bei mir funzt es komischerweise ohne Probs.

    Nur mit meiner Premiere Smartcard muss ich hin und wieder etwas "herumspielen".
     
  9. hkalhoefer

    hkalhoefer Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    8
    AW: "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" nur bei Tividi...

    Zunächst einmal: die Humax PR-FOX C habe ich seinerzeit deswegen angeschafft, weil mir die Iesy-Leute ausdrücklich gesagt haben, damit sei ich "auf der sicheren Seite", und von anderen Fabrikaten abgeraten haben.

    Zweitens besteht für mich ein Zusammenhang zwischen dem Update und der Tatsache, dass ich die Programme nicht mehr empfangen kann. Bis zu dem Update war ja alles o.k. (N.B.: Von den Radiokanälen bekomme ich jetzt einige, die vorher gesperrt waren und die jetzt zu hören sind, während gleichzeitig der Hinweis "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" eingeblendet wird.) Und was mir noch aufgefallen ist: das sog. EPG und der Teletext funktionieren weiterhin.

    Mag ja sein, dass andere Fabrikate das Update heil überstanden haben. Aber ich gehe doch nicht her und kaufe mir deswegen jetzt eine andere Box. Wer sagt mir denn, dass die dann nach dem nächsten Update noch funktioniert.

    Was mich am meisten ärgert, ist, dass sich Iesy in den vergangenen vier Wochen sich nicht dazu geäußert hat, geschweige denn zu einer Lösung des Problems beigetragen hat. Lediglich die Gebühren wurden weiter abgebucht. Das kann’s ja wohl nicht sein.
     
  10. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" nur bei Tividi...

    Hast du die Box mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

    Wenn nein, dann hole das nach. Durch diese Aktion ist natürlich ein neuer Sendersuchlauf von Nöten.
     

Diese Seite empfehlen