1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht frei geschaltet....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PeterMichel, 24. November 2005.

  1. PeterMichel

    PeterMichel Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Weilrod/Taunus
    Technisches Equipment:
    iesy, Humax PR-Fox C
    Anzeige
    Hallo.
    Ich versuche seit ziemlich genau einer Woche meine Tividi free Smartcard zum Laufen zu bringen. Die Iesy Hotline hat keine wirklich guten Ideen mehr und hat es zum 3. mal an die Technik übergeben. Auf den Rückruf warte ich vermutlich ebenso vergebens, wie bei den letzten 2 Versuchen.
    Der erste Mitarbeiter sagte mir am Tag des Erhalts der Karte, sie würde morgen gehen. Nr. 2 empfahl mir 2 Stunden Bibel-TV einzuschalten, dann würde es schon gehen. Dazwischen war noch ein Gerätereset und ein ominöses Signal, dass an meine Karte gesandt wurde !? Der 3. gabs dann an die Technik (s.o.). Der 4. hat mich mit der Technik verbunden und dort bekam ich eine scheinbar vernünftige Beratung. Die Karte sei noch gar nicht frei geschaltet (Rückmeldedatum fehlt). Irgendeine Firma wäre dafür zuständig und auf die müßte iesy und ich warten.
    Was soll ich sagen, es sind 7 Tage seit Erhalt vergangen und die Anzeige bei den 13 Tividi free-Sendern ist stehts gleich (siehe Betreff).
    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee. Ansonsten sei es als Schilderung der überschaubaren Professionalität dieses Anbieters und als Erfahrungsbericht zu sehen.
    Gruß
    Peter Michel

    P.S. Mir ist natürlich klar, dass ich als Tividi Free Kunde (nur 20 EUR einmalig) weniger erwarten kann, als ein Kunde der Komplettpakete, aber warum bieten sie es dann an.
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht frei geschaltet....

    Vielleicht solltest Du uns noch ein paar Infos zum Receiver und zur Smartcard (also welcher Typ) mitteilen, sonst müsste man das per Kristallkugel ergründen :)
    Zudem, wie schaut es mit dem digitalen Empfang der öffentlich rechtlichen Sender aus?
     
  3. PeterMichel

    PeterMichel Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Weilrod/Taunus
    Technisches Equipment:
    iesy, Humax PR-Fox C
    AW: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht frei geschaltet....

    Wozu kann man eigentlich dieses Profil ausfüllen, wenn es dann nicht angezeigt wird....Ich schaue mir das Profil noch mal an.
    Ok, der Punkt geht jedenfalls an Dich.
    Es ist ein Humax PR-Fox C. Zum Smartcard-Typ kann ich wenig sagen.
    Im sogenannten Premiere-Menü wird die Karte aber korrekt erkannt.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es nur eine mögliche Smartcard von iesy oder tividi gibt. Typ wird nachgereicht.
    Alle anderen digitalen (ö.-r.) Sender, die das Kabel im Taunus so hergibt, laufen weiterhin einwandfrei und in bester Qualität. Im Suchlauf werden auch alle neuen Radio- und Fernsehsender von Tividi gefunden. Von dieser Seite scheint also alles in Ordnung zu sein.
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht frei geschaltet....

    Für diesen Receiver sollte man eine Smartcard haben, auf der hinten K02 drauf steht.
    Ansonsten sollte das eigentlich funktionieren.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht frei geschaltet....

    Du meinst I02.;)
    Es geht um Iesy und Tividi und nicht um ein KDG bzw. Kabel BW Kabelnetz.

    Gruß Gorcon
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht frei geschaltet....

    Jap, sorry, ist ja Iesy. Da soll noch einer durchblicken. Was für ein Kindergarten und die Kunden dürfen es dann ausbaden.
     
  7. Grisu256

    Grisu256 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    126
    AW: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht frei geschaltet....

    @PeterMichel: iesy sollte einen "Refresh" durchführen - und zwar während des Gespräches mit der Hotline. Der Refresh dauert ca 30 Sekunden und dann sollte alles funktionieren.
    Achtung: für die Freischaltung nicht eines der Programme auf S2/S3 nutzen, da dort Probleme auftauchen können (Stichwort: Kabeldose)
     
  8. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    AW: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht frei geschaltet....

    wie ist das im allgemeinen mit dem tividi-free. ist das nun wirklich free oder bekommt man das nur, wenn man eines der kostenpflichtigen pakete abonniert?
     
  9. Oliver.M

    Oliver.M Senior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Rhein-Neckar
    AW: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht frei geschaltet....

    Einmalig 19,90 EUR wenn man sonst nichts abonniert. Bei einem anderen Paket ist es inkl.
     
  10. coheed

    coheed Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Rhein Main
    AW: Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht frei geschaltet....

    karte habe ich noch eine. habe mein abo zum 30.11. gekündigt. in der kündigungsbestätigung haben die jedoch geschrieben, dass ich die karte zurück schicken soll.
     

Diese Seite empfehlen