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Ihre d-box ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet (?)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cantegril, 29. Juli 2001.

  1. Cantegril

    Cantegril Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Gouzens
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    Seit Freitag habe ich ne d-box und ich habe sie heute nun angeschlossen. Die freien Kanäle sind alle vorhanden, bei den Premiere-Kanälen sagt er mir aber Ihre d-box ist für diesen Kanal nicht freigeschaltet. Was kann ich tun??
    Danke
    Ariane :confused:
     
  2. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    Hi,

    nicht die Box ist freigeschlatet, sonder die Karte. Was kann man tun. Karte in die Box, auf einen Premiere-Programmplatz schalten, am besten Premiere-Info und bei Premiere anrufen, dass die Dich freischalten. Du musst ihnen logischerweise Deine Kundenummer nennen. Wenn Du in Frankreich wohnst (wegen dem Gruss), würde ich denen das nicht sagen, denn im Ausland darf man kein Premiere schauen. Du musst also eine deutsche Adresse angeben.

    Gruss
    Laddi
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Göttingen
    Normalerweise werden deine Vertragsdaten an Premiere durchgegeben, mitsamt Kartennummer, wenn du die direkt vom Händler hast. Wenn du sie von Premiere geschickt bekommen hast, ist deine Kartennummer ebenfalls bekannt.
    Demnach reicht es völlig, auf irgendeinen Premiere-Kanal zu schalten, max. 30 Minuten zu warten (nicht ungeduldig rumzappen) und schwupps: das Bild ist da.
    Dass man deswegen anrufen muss, ist die Ausnahme. Es sei denn, es muss sofort sein.
     
  4. Cantegril

    Cantegril Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2001
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Gouzens
    Danke für die Infos, leider hat nichts gezogen. Von der Serviceabteilung wurde ich zur Technikabteilung verwiesen, da es dort weohl eine andere Freischaltung geben sollte. Auch dies half nichts. Nun wollen sie mir ne andere Karte schicken...fängt ja gut an...
    Bis ich die Karte habe, sind noch mal locker 10 Tage vergangen. Scheint ja wohl so zu sein, dass die entschlüsselten Karten besser funzen
    Ariane :p
     
  5. Stephan

    Stephan Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2001
    Beiträge:
    158
    Ort:
    D-71642 Ludwigsburg
    Bei mir kommt es in regelmässigen Abständen immer wieder zu dieser Meldung, obwohl meine Karte für den (kostenpflichtigen) Kanal freigeschaltet ist.

    Bis jetzt liess sich das Problem immer mit einem neuen Kanal-Suchlauf beseitigen, doch im Moment hilft auch das bei mir nicht weiter.

    Wenn ihr eine (dauerhafte) Lösung für dieses Problem habt, bin ich sehr interessiert.

    Gruss......
    Stephan.

    [ 30. Juli 2001: Beitrag editiert von: Stephan ]
     
  6. tobitwo

    tobitwo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2001
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Germany
    Hi

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch!

    Und zwar sind die Telekom MediaVision "8002"er Karten defekt. Ruf bei Premiere an und sag das du die Karte tauschen möchtest (hat bei mir 8 Tage gedauert). Nachdem du die neue Karte bekommen hast rufe noch einmal bei der Technikhotline an und frag nach Entschädigung, denn ich habe 25 DM für 8 Tage erhalten.
    Wenn du eine "8003"er oder eine andere, außer der "8002" Smartcard erhalten hast müsste es eigentlich funktionieren.

    Viel Glück :)

    CU Tobias
     

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