1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ihre Antenne ist nicht auf Astra ausgerichtet"

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Robout, 8. Dezember 2001.

  1. Robout

    Robout Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Wachtberg-Villip
    Anzeige
    Hi,
    meine Sagem Dbox bringt mir immer diese ("Ihre Antenne ist nicht auf Astra ausgerichtet" )Fehlermeldung und ich habe keinen Plan warum.
    Ich habe Testweise die beiden Highbänder des LNB an einen normalen Multiswitch 3/4 gehangen weil ich im Moment noch keinen anderen habe und ich bekomme einfach kein Bild rein.
    Das laufende Programm wird bei fast allen Sendern angezeigt nur habe ich kein Bild und Ton und die Box meldet mir ständig,daß ich die Antenne überprüfen soll.
    Beim startenmeldet sie immer Fehler ufd4 (oder so ähnlich)-fahre ich dann fort schaltet die Box ab.Wenn ich sie wieder einschaltet komme ich zwar ins Menü,aber wie gesagt -kein Ton kein Bild.
    Bis heute habe ich mit meiner Schüssel und 4 analogen Recievern noch das ganz normales Programm gesehen (ARD,Pro7,Sat1...) (ich nehme an über Astra) und die Dbox meldet mir,daß ich die Antenne neu ausrichten soll,der aktuelle Satellit sei unbekannt.
    Woran liegt das?

    Robin
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Wenn du einen 3/4-Multiswitch hast, ist dieser nicht digitaltauglich. Er kann mit dem 22kHz-Signal der Box nichts anfangen oder filtert es sogar raus. Damit schaltet dein LNB(wenn digitaltauglich) nicht ins high-Band und die Box kann Tr. 69 nicht empfangen(dies prüft die Box im Start-Assi). Was steht denn auf dem LNB für eine(zwei?) LOF?
     

Diese Seite empfehlen