1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ihr werdet mich wohl erschlagen aber vorher bitte um HILFE ....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lollipop28199, 13. März 2006.

  1. lollipop28199

    lollipop28199 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    ihr werdet mich wohl erschlagen aber vorher bitte um HILFE

    habe von analog auf digital sat umgebaut habe auch alles dran ein multischalter zwei neue lnb`s aber jetzt mit vier ausgängen (logisch bei digital) habe auch neue leitungen gezogen und alle am multischalter angeschlossen. habe den alten halter am spiegel gelassen weil da vorher auch zwei lnb`s dran waren, so bekomme auch ein bild aber unterschiedlich mal kein ton das music obwohl da nachrichten sind oder nur ein bild wie sat rtl pro7 usw. aber als ton nur ein rauschen darum wollte ich den spiegel neu einstellen und habe mir ein sat finder geholt
    jetzt komms, in welcher reihenfolge muß ich den sat finder anschliessen das steht hier nirgens geschrieben was ich weiß is soviel :confused: muß der sat finder bei digital über den lnb (einer von den vier ) direkt an der schüssel angeschlossen werden oder am multischalter und zwar einer von den vier ausgängen wo die reciver dran kommen und dann der reciver auf der anderen seiten des sat finders und dann der fernsehr oder brauch der gar nicht ran und wenn nicht nur der reciver egal ob auf station (programm) 1,2,3,4....... und wann weiß ich ob ich zwei satelliten bekomme bitte hilfe weil wir in moment kein tv haben und meine kinder kommen mir schon aufs dach DANKE FÜR SCHNELLE ANTWORTEN ::::: lollipop28199 aus bremen
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: ihr werdet mich wohl erschlagen aber vorher bitte um HILFE ....

    Hast Du die Schüssel schon verdreht? Hoffentlich nicht, weil wenn vorher Empfang da war sollte das auch jetzt der Fall sein. Eventuell wäre nur ne Feinjustierung nötig. Das kann man ganz gut mit einem Digitalreceiver machen. Ein Sat-Finder ist da nicht so optimal. Was für einen Receiver nutzt Du denn jetzt, analog oder digital? Bei nem Digitalreceiver sollte es keine Probleme mit Bild und falschem Ton geben. Beim analogen kann es sein das Deine alten LNBs recht alt waren und eine andere LOF haben als jetzt die Quattro-LNBs, die alten hatte möglicherweise ne LOF von 10GHz, neue LNB haben eine untere und eine obere LOF, wobei die untere 9,75GHz ist, die obere 10,6GHz, für den Fall muß die Senderfrequenz am analogen Receiver angepasst werden. Es gibt analoge Receiver wo sich die LOF einstellen läßt, wird diese richtig eingestellt passen die Frequenzen wieder. Beim Digitalreceiver ist die LNB-Einstellung ab Werk in der Regel passend, beim Suchlauf sollten die Sender ordnungsgemäß gefunden werden.
     
  3. lollipop28199

    lollipop28199 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: ihr werdet mich wohl erschlagen aber vorher bitte um HILFE ....

    hallo und danke erat mal für die schnelle antwort...... :) nein gedreht hab ich ihn noch nicht habe nur die lnb`s gewechselt da da aber mehr kabel dran gekommen sind kann es sein das der arm etwas schwerer geworden is und die halterung etwas nach unten verändert hat auch als ich sie gewechselt habe möchte ich nicht ausschliessen. ich habe nur analog geräte was nu.... ?
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ihr werdet mich wohl erschlagen aber vorher bitte um HILFE ....

    @lollipop

    es reicht wenn du EINEN thread eröffnest!!!
     
  5. lollipop28199

    lollipop28199 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    6
    AW: ihr werdet mich wohl erschlagen aber vorher bitte um HILFE ....

    was soll ich machen sorry bin ziemlich neu hier
     
  6. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: ihr werdet mich wohl erschlagen aber vorher bitte um HILFE ....

    Wie Silly bereits sagte, durch das neue LNB wird die SAT-ZF verschoben. Das heisst auf jedem Programmplatz muss die Frequenz um 250 MHz erhöht werden. Wenn du aber Glück hast kann am Sat Receiver die LOF von 10 Ghz auf 9,75 umgestellt werden, dann müssen die Sender nicht einzeln neu programmiert werden. Beim Ton liegt es an falscher Einstellung der Tonunterträger. In den meisten Fällen sollte Stereo auf 7,02 und 7,20 richtig sein.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Nö, wir erschlagen nur Leute, die zum Kabel zurückkehren. [​IMG]

    [​IMG]

    Kleiner Tipp: Satelliten findet man am leichtesten, indem man einen analogen Satelliten-Receiver benutzt.
    Bei digitalen Receivern geht das auf jeden Fall.

    Bei analogen Receivern hilft ein Taschenrechner. Letzten Endes sucht jeder Receiver in der Zwischfrequenz, die sich aus Satelliten-Frequenz minus Oszillator-Frequenz ergibt.

    Beispiel: CNN Türk und irgendwelche Italiener senden auf 11803 bzw 11804 Mhz. Die LOF ist immer 10600. Daraus errechnet sich:

    11804 - 10600 = 1200

    Auch Premiere Film sitzt auf dieser ZF, nämlich bei 11798 Horizontal.

    Premiere Film, CNN Türk und RAI News 24 benutzen also eine weitgehend identische Zwischenfrequenz.

    Wär hätte das gedacht? [​IMG]
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Re: ihr werdet mich wohl erschlagen aber vorher bitte um HILFE ....

    Diesen Satz solltest Du besser wieder entfernen, das ist selbst für einen Sat-Gucker mit viel Erfahrung nur schwer nachzuvollziehen... :eek:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.409
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Re: ihr werdet mich wohl erschlagen aber vorher bitte um HILFE ....

    Warum? Stimmt doch was octavius da schreibt.;)

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen