1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr seid Programm Chef!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premiere1970, 26. September 2004.

  1. Premiere1970

    Premiere1970 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So dies ist ein Thread für Premiere Kunden und auch für nicht Premiere Kunden und von mir auch aus für Premiere Kritiker sein. Ok stellt euch folgendes Szenario vor!!!!

    1. Dr.Georg Kofler wird grade gefeuert und ihr übernehmt jetzt seinen kompletten aufgabenbereich was würdet ihr jetzt tuhen und neue Abonnenten zu gewinnen und natürliche so gut wie keine zu verlieren.

    Gut ich hoffe auf super vorschläge. Die aber sich auch in tat umsetzen lassen würden.
     
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Ihr seid Programm Chef!!!!

    Also,


    als erstes Sender wie : Krimi , Serie, Start und Junior weg.

    Inhalte einkaufen die wirklich exklusiv sind !

    Die Plattform für viele Sender öffnen und nicht nach Gutsherrenart entscheiden. Würde dabei aber die Sender exklusiv binden. Auf jedem Fall das Sportpaket erweitern mit Sender wie ESPN, Motors TV etc.

    Vollerotik günstiger machen, weil sich Ero immer gut verkauft.

    Die Fimkanäle wie bei Canal+ auf 3 Kanäle laufen lassen.

    Auch das MTV Paket wäre dabei!
     
  3. Shaft

    Shaft Junior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ihr seid Programm Chef!!!!

    1)

    Dem Kunden das Gefühl geben, das er was Gutes für sein Geld bekommt/ bekommen hat und das jeden Monat lang.

    2)
    Bei Premiere 1-5 (Hauptmoviekanäle) versuchen, von der Bildqualität etwas zu verbessern. Einige Filme sehen wie DVD's aus, andere eher schlecht.

    3)
    Eine schriftliche Meinungsumfrage erstellen (wie in diesem Thread) , ob und warum bestimmte Sender für den befragte Kunden interessant ist und ob er sich vorstellen könnte, auf diesen Sender zu verzichten bzw. einen anderen Sender (Spartenrichtung) anstelle dessen zu tauschen.
    Premiere Erotik ist imho überflüssig, da Blue Movie.
    Serie und Krimi werden nur Randgruppen gesehen, oder? Die Idee ist zwar OK, aber verbesserungswürdig.
    Fox Kids und Junior und Disneychannel sind sogar für jeden Kiddie zuviel an Comicauswahl.
    Den Kunden also durch Meinungumfrage einfach mal darauf aufmerksam machen, das er für Premiere wichtig ist.


    4)
    DD 5.1 ist Standard, wird bei Premiere aber wie etwas Besonderes gehandhabt. Nur die absoluten Topfilme unterstützen das Tonformat.
    Für Audiofreaks ein grosses Filmmanko.
     
  4. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Ihr seid Programm Chef!!!!

    Pr.Sport 15€ pro Monat . Sofort wieder!
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihr seid Programm Chef!!!!

    Filmpaket einzeln für 10€ und kein Boxenzwang. Schon wär ich Kunde. Und lieber nur ein Filmkanal, der dafür in 8 Mbit.
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihr seid Programm Chef!!!!

    Ich würde es so machen

    Ich würde versuchen nicht gegen die ÖRs sondern mit den ÖRs zu arbeiten.
    Ich würde zB versuchen das von der Bundesliga ein Spiel pro Runde live im Free TV kommt. Bei Premiere würden alle Spiele kommen. Weiteres würde ich versuchen ein neues Pay per View system einführen. Man sollte auch einzelene Spiele zB von der Bundesliga abonieren können ohne das man irgentein Abo hat. Um an diesem System teilnehmen zu können müsste man nur einen einmaligen Betrag für die entsprechende Smartcard zahlen. Ich würde auch versuchen angebote einzuführen bei denen man zB nur die NFL oder NBA Spiele abonieren kann. Es gibt eben viele Leute die wollen nicht das gesamte Premiere Sport sondern nur einzelne Sportarten sehen. Für solche Leute würde ich sowas einführen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ihr seid Programm Chef!!!!

    Premiere 3-6 ersatzlos streichen Premiere 6 und Nostalgie für ältere Filme dabie für Film Abbonenten Nostalgie inclusive. Beide Kanäle in 16:9 und DD5.1 Premiere 1/2 alle Filme in 5.1 (die es unterstützen) SciFi, 13 Street und MGM in 16:9 + 5.1
    F1 ersatzlose Streichung des Portals und interaktiv Einführung des Datenkanals als VT (hat gewisse Vorteile gegenüber dem alten Datenkanal!
    Weniger Direkt Film Zeiten dafür höhere Datenraten. auch hier alle Filme in 16:9 und 5.1. Dann wären die Preise auch OK.
    Gruß Gorcon
     
  8. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihr seid Programm Chef!!!!

    1. Premiere Film mit Premiere Sport und Premiere Serie zu Premiere 1 bis 9 zusammenlegen = Premiere Premium für 33,- Euro pro Monat.

    2. Premiere Start und Super streichen.

    3. Premiere Plus als Einzelpaket vermarkten. Inhalt nur Fremdanbietersender. Preis 33,- Euro pro Monat.

    4. Premiere Komplett streichen.

    5. Neu Premiere Premium Plus für 44,- Euro pro Monat.

    6. Programmheft nicht wiedereinführen.

    7.Alle Abonnenten die auf ein reguläres Premiere Premium und Premiere Premium Plus Abo umstellen einen Receiver für 1,- Euro pro Abo verkaufen.

    8. Alle exclusiv Vorteile streichen, um so Geld einzusparen.

    9. Prepaid Abos mit 3, 6 und 12 Monate Laufzeiten anbieten.

    10. Neue Transponder anmieten.

    11. Freundschaftswerbung auf eine Guthaben Prämie und eine Barauszahlung beschränken.

    12. 24 MONATE Abos abschaffen.

    13. Provisionen für Händler und Freundschaftsprämien senken.

    14. Standorte zu einem zusammenlegen und Personal entlassen.

    15. Kunden die auf Sat Empfang umstellen, belohnen.

    16. Keine Rabatte etc. gewähren. Jeder zahlt den regulären Preis.

    17. Nicht scharf auf viele Abonnenten sondern auf zahlungskräftige Abonnenten sein.

    18. Massiv Werbung im TV ausweiten.

    19. Kanälen kündigen die nicht exclusiv auf Premiere senden.

    20. Führungsstruktur verschlanken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2004
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Ihr seid Programm Chef!!!!

    Premiere Start für 5 EUR im Monat ist als Einstiegspaket überflüssig. Auf den Kanal kann ich gerne verzichten, brauche dann nur noch 10 EUR für das Plus-Paket löhnen.

    Aus dem Plus-Paket würde ich den Sender "Classica" entfernen und statt dessen durch den (unverschlüsselt ausgestrahlen) Sender "Classic FM TV" auf ASTRA2/Eurobird (11642 V)ersetzen, der ist deutlich besser.

    Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß dieses Paket (nach Vorbild von Sky TV) noch etwas ausgebaut, also zB National Geographic TV oder History Channel. Auch ein seperates Programm wie Cartoon Network (nur Zeichentrick) fehlt eigentlich noch.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Ihr seid Programm Chef!!!!

    Ein Preis für alle Abonnenten! Dieser stellt das Mittel aus dem bisherigen Preis von 45 € und den Kündigungsangeboten von 25-30 €.

    Sport = 20 €
    Film = 20 €
    Plus = 10 €
    Super = 25 €
    Super Plus = 30 €
    Komplett = 33 €

    Damit wird niemand mehr bevorteilt und das gefeilsche um den Preis hört auf.

    - Premiere 5-7 einstellen -> Bandbreite auf Prem 1-4 verteilen.

    - DD 5.1 + 16:9 auf Premiere 1-4

    - Sport 3 einführen. Sport 1 +2 zu vollen 24 h ausbauen

    - BU-TV + Erotik Direkt weg! -> Bandbreite sparen

    - Kundenfreundliche Hotline die kulant und kompetent auftritt.

    - Premiere hört auf jeden Fehler dem Kunden zuzuschieben! Das macht man nicht auch wenn ein Kunde wirklich mal Schuld sein sollte!

    Der Kunde muss wieder König sein! Nicht nur seine Bankverbindung.