1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sniper07, 18. Juli 2010.

  1. Sniper07

    Sniper07 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal an alle, bin neu hier und hoffe wirklich das ich hier mit euer hilfe vielleicht mein problem lösen werde, mal sehen :rolleyes:

    Also folgendes, ich habe insgesmt 3 Schüsseln die auch eigendlich alle funktionieren.
    Zwei sind aufn Balkon dort habe ich insgesamt 6 LNBs die zu einer EMP DiseqC Schalter gehen (1/8 Schalter), vom DiseqC Schalter kommt dann ein Kabel zu einem A/B Optionsschalter.
    Mein dritter Schüssel ist an der Küchenfenster auf der anderen Seite der Wohnung installiert, da ist nur ein singel LNB dran wo auch nur ein Kabel zum A/B Optionsschalter kommt, beide Kabel gingen dann in den A/B Optionsschalter wo ich immer selber drauf drücken musste entweder auf A dann konnte ich die Kanäle von meiner singel LNB (Küche) sehen oder ich musste auf B drücken damit ich die anderen Sats (die auf mein Balkon) sehen konnte.
    Da ich aber immer kein bok hatte um A oder B zu drücke und somit immer nach vorne zu gehn zum Receiver habe ich mir den SPAUN SUR 211F gekauft weil ich immer wieder positives gehört und auch gelesen habe, und mir wurde mal gesagt das damit fast alles möglich sei.
    Also habe ich es mir gekauft und am LNB Eingang 1 mein Singel LNB (Küche) angeschlossen und ins Eingang 2 habe ich den Kabel was vom EMP DiseqC Schalter 1/8 kommt angeschlossen.
    Es zeigt mir die 6 LNBs vom was vom EMP DiseqC Schalter kommt auch an, habe Bild und Ton aber mein dritter Schüssel aus der Küche mit dem singel LNB hat kein Signal, habe auch die drei Einstellstufen auf dem SUR 211F ausprobiert ohne Erfolg, mache ich irgendwas falsch?
    Die Diseq Einstellungen im Rec Menü habe ich nicht geändert weil es ja so eigenlich lief.
    Receiver unterstützt Diseq 1.1
    Habt ihr vielleicht noch eine Idee woran es liegen könnte?

    Habe mit Paint so ein beisspiel gezeichnet aber merke grad das ich es hier garnicht hochladen kann.:confused:
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.790
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Der SUR 211 F ist ein "Uncommitted Switch 1/Position/Option-DiSEqC-Schalter" und daher kann das nicht funtionieren da ein 8/1 DiSEqC-Schalter auch schon das "Uncommitted Switch 1" Signal verwenden muss; es muss mindestens ein Uncommitted Switch 2-Schalter zum Einsatz kommen damit es geht.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Hochladen, kanst Du mit einem Uploder deiner Wahl.
    Einfach Link rein kopieren fertig.
    Aber die Frage dürfte ja bereits beantwortet sein.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.651
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Lizenz zum Löten hat natürlich Recht.

    Der einfachere Weg wäre aber, irgendwie das Kabel für die Küchenfenster-Schüssel auf den Balkon zur ersten Schüssel zu legen und einfach in den 8/1 Schalter mit einzuspeisen. Denn wenn du dort 6 LNBs hast, sind ja noch zwei Eingänge unbenutzt.

    Die Diseqc Konfiguration im Receiver musst du aber natürlich schon ändern - egal ob mit UC2 Switch oder mit der von mir vorgeschlagenen Variante.

    Greets
    Zodac
     
  6. Sniper07

    Sniper07 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Zodac, das geht leider nicht, ich kann von der küche aus bis balkonleide kein kabel verlegen.

    Ich hatte mir das so vorgestellt, müsste doch irgendwie machbar sein, hatte im internet viele solche zeichnungen gesehen mit SUR 211F.

    Directupload.net - D76cqri3y.jpg


    @LizensZumLöten, meinst du mit Uncommitted Switch 2 Schalter einen Sur oder einen EMP Diseq Schalter, könntest du bitte mal bei google sowas finden und mir den link schicken das ich mir es mal anschauen kann was du genau damit meinst?
    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  7. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Wozu hast du überhaupt 3 Satellitenschüsseln?
     
  8. Sniper07

    Sniper07 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Hier noch ein beispiel, zeichnung ist nicht von mir aber es sieht genau so aus wie meine anlage ausser das ich KEIN Monoblock sondern 1x singel LNB habe, sonst genau das selbe, wie funktioniert das??????? :confused:

    Directupload.net - Dq7qlafih.jpg

    Mein Diseq Schalter 1/8 ist auch von EMP genau das selbe was aufn Bild zu sehn ist.
    Bei so eine kombination wo muss genau der schalter stehen von SUR 211F?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    @Sniperz07:
    Woher hast du das Bild? Hat der User geschrieben, dass es so funktionieren soll?
    Denn wie gesagt ... der 8/1 Switch enthält bereits einen Uncommited Switch.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen