1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr Nutzungsrecht für diese Aufnahme ist leider abgelaufen ...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Der Unbeugsame, 18. September 2019.

  1. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    so geht o. g. weiter

    Somit steht die Aufnahme nicht mehr zur Verfügung. Weitere Informationen bzgl. Nutzungsrechten erhalten Sie unter www.hd-plus.de.

    Aufnahme ist von gestern!

    Sender: VOX HD

    Mein Nutzungsrecht ist aber noch aktuell!

    Testaufnahme eben auf VOX HD hat ohne Probleme funktioniert.

    Receiver:

    Technisat Digit Isio STC+ UHD

    FW:

    2.73.0.8 (4121f) und nach aktueller FW-Suche auch aktuell.

    Kann ja nur eine Ausnahme sein, eine verdammt ärgerliche, weil ich die Aufnahme grad schauen wollte! :-/

    Kann ich die Aufnahme, die sich auf dem USB-Stick befindet, irgendwie retten und wieder anschaubar machen?

    Danke Euch.

    Schöne Grüße

    DU
     
  2. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    Moin!

    Soweit ich weiß, sind Aufnahmen von Sendern der RTL-Gruppe (inkl. VOX) in zertifizierter Hardware nur 90 Minuten 'haltbar'.
    Wer in dieser Hinsicht 'unbeugsam' sein will, der greift auf restriktionsfreie alternative Technik zurück (Alphacrypt mit One4All, DeltaCam Twin; besser noch: Linux-Receiver).

    Zur aktuellen Aufnahme: Die ist wohl nicht mehr zu retten.
    Möchtest Du die Sendung dennoch unbedingt sehen, so hilft evtl. ein Probemonat bei TVNow.

    Gruß,

    Rheinberger
    ++
     
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, ein Linuxreceiver ist dafür nicht nötig. Ein alternatives Modul genügt. Für Sky Aufnahmen muss es allerdings ein Linuxreceiver sein.
     
  4. Der Unbeugsame

    Der Unbeugsame Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist allerdings nicht die erste Aufnahme von z. B. RTL HD oder VOX HD, die ich dann weit später als 90 Min danach gucken wollte und es hat immer funktioniert.
     
    Medienmogul gefällt das.
  5. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo 4k,Mutant HD 2400, Viark Droi, Philips 55OLED803
    ....alternative Module waren in meinem Beitrag durchaus genannt ;) .

    @Der Unbeugsame : Warum es vorher funktioniert hat, kann ich leider nicht erklären.
    Wenn Du auf der ganz sicheren Seite sein willst, hilft ein Linuxreceiver mit Kartenschacht und entsprechender Softcam.

    Mit den Technisat-Receivern ist es wohl recht schwierig, die von HD+ geforderten Restriktionen zu umgehen.

    Ich selbst habe z.B. eine Vu+ Ultimo 4k und kann sogar mehrere HD+-Sender gleichzeitig aufzeichnen ;).

    Gruß,

    Rheinberger
    ++
     
    Discone gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eben nicht. Mit alternativen Modulen funktionieren auch Technisat Receiver.
     
  7. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Linux-Receiver mit Fullband-Tuner, Diseqc 1.1 und 5 Orbitpositionen macht aber doch mehr Spaß. :cool:

    So viel Spaß, dass ich weder HD+ noch Sky brauche. In der Sonntags Prime Time nehme ich bis zu 8 Sachen parallel auf. Wenn ich das, was ich am Sonntag aufnehme, alles gucken will, habe ich weder Zeit für HD+ noch für Sky.

    Von 28º Ost habe ich den Spot Beam mit kostenlosen und unverschlüsselten HD-Programmen, und auf 5º West gibt es davon auch welche. :cool:

    Kann der Technisat Diseqc 1.1? Kann er die DVB-S2X Signale, die - entsprechende Antenne vorausgesetzt - auch unverschlüsselte HD-Programme mit hohem Unterhaltungswert beinhalten? :confused:
     
    Rheinberger gefällt das.
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.678
    Zustimmungen:
    4.806
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jeder will einen Bastelreceiver. Was für Freaks wichtig und toll ist, interessiert Otto Normalverbraucher überhaupt nicht. Der will nur ein Programm schauen und vielleicht gelegentlich noch eines parallel aufnehmen.
     
    Volterra gefällt das.
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    Genau, dass ist aber bei Medienmogul nicht angekommen, da er sich mit UK oder was auch immer für Orbitpositionen beschäftigt. die ein Deutschen Verbraucher noch NIE gehört hat.......
     
    Volterra gefällt das.
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    > Unterschiede HD+ Karte
    > gibt es aktuell einen Technisat DVB-S/S2 Receiver mit 2CI oder mehr Slots?

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2019