1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IHK-Präsident wünscht sich mehr Arbeitslose in DE

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bdroege, 22. März 2004.

  1. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der DIHK-Präsident Ludwig Georg Braun fordert die deutschen Unternehmen auf, ihre Arbeitsplätze ins Ausland zu verlagern. Damit folgt er den Vorbild von Bushs Wirtschaftsberater Mankiw.

    Immerhin preist er nicht die idealen Lohnkosten in den Chin. Arbeitslagern an.

    Jetzt wird es an der Zeit, endlich die Kammerplicht in Deutschland abzuschaffen. Dies wird auch die Kosten in den Firmen senken.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.386
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    sorry, da war ich ein bisschen zu voreilig mit draufklicken und labern. sch&uuml

    <small>[ 22. M&auml;rz 2004, 23:22: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ein durchdachter Vorschlag, wie mir scheint. Allerdings die Antwort wer die Produkte dann kaufen soll, bleiben die Herrschaften schuldig.
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    zumindest werden die Produkte dann nicht mehr von Deutschen gekauft ... die werden dann nähmlich pleite sein. Aber das kümmert die Herren ja auch nicht wirklich sch&uuml
     
  5. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kümmert die Herren irgendwas? Eher nicht, die denken ja nicht mal.
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.386
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich denke, die Äusserung war stark provokativ zu verstehen und sollte auf die Notwendigkeit nach Reformen im Arbeitsmarkt hinweisen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.330
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Dafür werden die wahrlich nicht entlohnt.
     
  8. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Provokativ? Naja.

    Btw. Hat Mankiw US-Unternehmen wirklich empfohlen das Land (die USA) zu verlassen?
     
  9. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.040
    Zustimmungen:
    208
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, er hat nur die verlagerung von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer begrüßt. Die Firmen selbst sollen selbstverständlich im Land bleiben.
    Spiegelbericht

    In Bush Amtszeit wurden in den USA 85.000 Jobs gestrichen.
     
  10. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    85.000 pro was? Monat, Woche, Grossfirma fallen mir da ein. Ich hab neulich was von 2,3 Mio gelesen. Aber da kann ich mich täuschen.

    Gruss uli
     

Diese Seite empfehlen