1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA will keine Automesse werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    104.254
    Zustimmungen:
    1.040
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Technik-Messe IFA hat keine Ambitionen, dem Vorbild ihres US-Pendants CES zu folgen und sich als große Plattform für Autohersteller zu etablieren.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. tv--satt

    tv--satt Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    437
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    aber weißware wolltens werden? wenn ich mir die ifa 89 anschaue, von den techn. neuheiten und dem rahmenprogramm her....ists nur bergab gegangen. hersteller bringen alles unterm jahr raus, medien bringen eigentlich keinerlei berichterstattung außerhalb von 1 min filmchen....und für die branche als schnittstelle hersteller-kunden bzw. hersteller handel bedeutungslos. ein schatten seiner selbst. mindestens so einstellungswürdig wie die goldene kamera
     
    Klaus K. und Pedigi gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Board Ikone

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3.721
    Zustimmungen:
    12.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dafür geht es dann bei der IAA nur noch um "Connectivity", weil Autos zu rollenden Smartphones werden... ;).
     
  4. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.196
    Zustimmungen:
    2.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist daran schlimm? Ich finde die Hallen von Samsung, Vestel, Bosch Siemens usw sehr interessant, wo moderne Haushaltsgeräte gezeigt werden. Auch der LG "Kleiderrüttelschrank" ist lustig
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.787
    Zustimmungen:
    1.892
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ist klar...
    Das Akronym IFA steht ja auch für Internationale FunkAusstellung, und nicht für Internationale FahrzeugAusstellung. :sneaky::whistle:
     
  6. conrad2

    conrad2 Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich finde die IFA jedes Jahr langweiliger. Wenn man mehr an Unterhaltungselektronik und Fernsehen interessiert ist, werden die Aussteller gefühlt immer weniger. Die Aussteller für "Weisse Ware" dagegen immer mehr. Bisher war ich jedes Jahr als Besucher dabei, überlege aber ernsthaft ob ich nächstes Jahr wiederkomme.
     
  7. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.196
    Zustimmungen:
    2.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jedes moderne Gerät heute hat WLAN, also funkt es. Sogar Waschmaschinen und Kühlschrank, z. B. von Hoover
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    382
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Erstmalig seit vielen Jahren war ich nicht da, und ich habe nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben.:)
    Selbst der Besuch für lau (Aktion von Computerbild) am letzten Tag wird mich zumindest in diesem Jahr nicht locken.
     
  9. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    17.196
    Zustimmungen:
    2.498
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich war dieses Jahr auch zum ersten Mal seit einigen Jahren nicht da. Gab keinen passenden günstigen Flug und das Gratisticket gilt ja leider nur mitten in der Woche statt am Wochenende
     
  10. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    17.787
    Zustimmungen:
    1.892
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann zählt eine Mobilfunkanbindung des PKW wohl ebenfalls dazu; denn mit eCall ist ja heut jeder Neuwagen mit einer solchen ausgestattet.
    WLAN ist nur zur Vernetzung der Geräte im Inneren des Fahrzeuges nützlich.