1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.080
    Anzeige
    Berlin - Mit dem Modell "XDE500KE" bringt Toshiba jetzt den ersten DVD-Player mit der neuen XDE-Technologie (eXtended Detail Enhancement) auf den Markt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.070
    Ort:
    Rolinck-City
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    :D bye bye BluRay :eek:
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Ist der noch besser, als mein HD-DVD-Player? :eek:
     
  4. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Das ist dass offizielle "Dankeschön" an Sony von Toshiba. :D
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Auch ein interessanter Preis, mein letzter "einfacher" DVD Player hat das gleiche gekostet.

    Gruß
    emtewe
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Was das Abspielen herkömlicher DVDs angeht, sollte der besser sein.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Ja und Toshiba hat ja jetzt auch LCD/Plasma Fernseher angekündigt die normale PAL Fernsehsender in Sender HDTV ähnlicher Qualität umwandeln soll...

    :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
     
  8. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Hier ist die Quelle:
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_404862.html

     
  9. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Hört sich ja alles sehr schön an, aber was an Information auf der Scheibe nicht drauf ist kann man auch mit noch soviel Elektronik nur "dazuerfinden".

    Früher hiess sowas schlicht und ergreifend: Interpolation. :rolleyes:

    Aber im 21.Jahrhundert ist natürlich alles ganz anders. :eek:
     
  10. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Also ich bin im Gegensatz zum Normalo-DVD-Player von meinem HD-DVD-Player überzeugt. Klar wird das nur interpoliert, aber die Qualität ist bemerkenswert. Wenn der neue Player nochmal besser sein soll, dann kann sich BluRay wirklich warm anziehen.

    Wenn BluRay 100% ist, und Normale DVDs 50%, dann würde ich die interpolierte Qualität meines Players auf 80% schätzen. Und dass ist ne Menge. Also Preis-Leistung einfach unschlagbar. BD - Pech gehabt!

    @Kane
    Wir wissen, dass du der größte BluRay-Fan hier im Forum bist... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen