1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA Programme neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von pro7fan, 29. August 2005.

  1. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Anzeige
    AW: IFA Programme neu auf Astra

    ____________
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IFA Programme neu auf Astra

    Auf dem RTL Transponder sind ca. 10 Mbit/s (ca. 28 %) Nullpackete. Diese kann man sicherlich nicht zu 100 % in Daten umsetzen (Reserve muss sein).

    whitman
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA Programme neu auf Astra

    Blöde Frage: In welcher Sendenorm wird gesendet? MPEG-2 oder irgendwas Neues? Mit d-box II erhalte ich nämlich nur "Überprüfen Sie Ihren Antennenanschluss" - die Kanalsuche bringt allerdings die Kennungen rein, nur danach geht eben nichts mehr. Falls doch MPEG-2: Werden da irgendwelche Parameter genutzt, die die d-box II nicht versteht? Oder ist die Sendeleistung des Transponders so niedrig, dass meine Box zwar die Kennungen findet, aber danach nichts darstellen kann? Ansonsten funktionieren aber alle Transponder (auch der mit XXP und der angeblich schwächer gewordene ARD-Transponder).
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA Programme neu auf Astra

    was war "The Voice" nochmal ?! ein Musiksender aus U.K. ?
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.944
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA Programme neu auf Astra

    Nö, aus Skandinavien.
     
  6. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: IFA Programme neu auf Astra

    Es ist MPEG-2, sonst würde ich mit nem F2 Fox kein Bild kriegen.

    Nur bei IFA 1-2-3.TV gibts kein Bild/Ton.

    Edit: Naja 10Mbit/s, da kann RTL noch locker jedem Programm 1Mbit geben. :rolleyes:
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IFA Programme neu auf Astra

    Vielleicht hat RTL ja auch nicht den ganzen Transponder angemietet! Oder die halten noch Platz für neue, innovative Projekte à la Traumpartner TV frei. :eek:

    Da hätte es aber ProSiebenSat.1 nötiger, oder?
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: IFA Programme neu auf Astra

    Also ich bekomme mit der D-Box 2 Sagem aber auch bei keinem IFA-x Sender ein Bild.

    Ciao
    MS2K
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: IFA Programme neu auf Astra

    Bis vor 3 Tagen wurden die Sender ja noch in MPEG4 gesendet!
     
  10. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26