1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Heco stellt Kompaktboxen vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.992
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Pulheim - Im Rahmen der IFA 2010 stellt Heco mit den "Heco Music Colors 100" kleine Kompaktboxen vor, die speziell für Bücherregale und Sideboards ausgerichtet wurden. Das Unternehmen hat zudem seine Victa-Serie einem technischen und optischen Facelift unterzogen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: IFA: Heco stellt Kompaktboxen vor

    Hat Heco das nicht schon immer gemacht, oder was soll die Meldung.
    Mir zumindest sind die seit ca. 30 Jahren dafür bekannt.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IFA: Heco stellt Kompaktboxen vor

    Vor 30 Jahren war es auch noch Heco. ;)
     
  4. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IFA: Heco stellt Kompaktboxen vor

    ... sind die Fabriken und Namensrechte nicht schon Anfang der 70er Jahre das erste Mal verkauft worden?
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: IFA: Heco stellt Kompaktboxen vor

    Stimmt, Hecoi stellt schon seit über 20 Jahren Kompaktboxen her. Ich habe selber Boxen von Heco, meine sind ziemlich höhenbetont abgestimmt. Muss aber nicht negativ sein wenn diese in einem Raum aufstellt sind wo hohe Töne durch die Einrichtung genügend bedämpft werden.
    Was mir auffällt ist dass Heco nun auch auf das Bassreflexprinzip setzt. In den Anfangszeiten der Firma haben sich die Entwickler gegen das Bassreflexprinzip entschieden.

    Der Trend geht aber aufgrund des Heimkinosounds sowieso in Richtung Regalboxen + Subwoofer.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IFA: Heco stellt Kompaktboxen vor

    Richtig, aber wohl noch mit Anteilen in der Familie.

    Mitte der '90er dann die Insolvenz und die Schließung der Fertigung in Schmitten/Taunus.
     

Diese Seite empfehlen