1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA Besucheransturm ja o.nein?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siegi, 3. September 2006.

1. siegi

siegi Gold Member

Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Ich war am Sonnabend auf der IFA.In einigen Hallen waren waren sehr wenige Menschen. An vielen Ständen gähnende Leere.In sämtlichen Hallen gab es keinen Menschenstau. Man konnte ungestört und flott durchlaufen. Im letzten Jahr, an einem Wochentag wurde man oft durch den Besucherstrom gestoppt.Auch fehlen viele gute Firmen: Sony, Panasonic(nur ein Forum für Fachbesucher). JVC auch klein. Draußen im Sommergarten auch wenig Menschen, trotz Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen. Im Grunde auch nichts neues. Am Ausgang bemerkte ich, daß in diesem Jahr weniger Besucher seien.Antwort:Wir dürfen uns dazu nicht äußern. Hier in den News steht auch vom Veranstalter, daß am Freitag nicht so viel los war.Im Videotext las ich.Vorjahresniveau erreicht, aber es gab keine keine "größeren Menscheansammlungen,"oder ähnlich sagte der Veranstalter. Man muß zwischen den Zeilen lesen. Ich glaube jedes die IFA ist ein Flop. Obwohl ich da gerne hingehe.Der Veranstalter gibt es bestimmt nich zu. Er beweihräuchert sich. Na ja , es bleiben ja noch ein paar Tage. Was habt Ihr für einen Eindruck?
    Gruß
    Siegi

2. majo

majo Silber Member

Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: IFA Besucheransturm ja o.nein?

Ich gebe zu, ich habe die IFA bis jetzt nicht so verfolgt, da ich mich nicht im Lande befand :) , aber der IFA-thread im small-talk spricht ja auch schon Bände. Auch wenn die rasante Technikentwicklung jedes Jahr Neuerungen bringt, bedeutet eine jährliche Ausrichtung dieser Messe vielleicht doch eine Übersättigung, zumindest beim Otto-Normalo-Publikum.

Ja, voriges Jahr war es wirklich ein Event, hehe. ;)

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  3. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

die waren alle auf der GC in leipzig:D

4. Florian

Florian Administrator Mitarbeiter

Wir erlebten Montag und heute als besucherstärkste Tage. Unsere Geschenke für die Leser sind fast alle. Gestern haben fast doppelt so viele Leute den Coupon abgegeben wie Sonntag.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Es kann keinen Besucheransturm geben, den ich fahre dieses Jahr nicht hin.:winken:
    Nur um viereckige Kisten anzusehen, die alle gleichaussehen und die man nicht ausprobieren kann, dafür fahre ich nicht mehr hin.:(

6. Detlef04

Detlef04 Junior Member

Ich werde dieses Jahr auch nicht auf die IFA fahren. Alle zwei Jahre würde völlig ausreichen. Denn soviel neues gibt es auch nicht. Es ist auch nicht mehr so viel los wie in den neunziger Jahren. Da gab es immer Shows im Sommergarten und in den Hallen. Da war vergangenes Jahr schon fast nichts los.
    Außerdem fluche ich jedes mal über dieses total unübersichtliche Messegelände.
    Man soll die IFA nach Leipzig verlegen, daß ist ein übersichtliches und modernes Messegelände und die Hallen sind auch vernünftig angeordnet.
    Schöne Grüße aus der
    Messestadt Leipzig

7. Elwood_B

Elwood_B Junior Member

Ich war heuer zum ersten Mal auf der IFA und bin ganz froh, dass es keinen Ansturm (am Montag) gegeben hat. Ich kam eigentich überall ganz gemütlich durch und konnte meine Interessengebiete gut abdecken.

Und um meinem Vorredner zu widersprechen: Wenn, dann soll die IFA bitte nach München, da wär sie dann nämlich vor meiner Haustür :D

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Ich bin für Leipzig alles Neu und vom Feinsten.
    Nicht solche Bruchbuden wie in Berlin.
    Hat München überhaupt ein Messegelände?

9. Elwood_B

Elwood_B Junior Member

www.messe-muenchen.de

Die bekanntesten Messen dürften dort wohl ISPO (Sportartikel) und Systems (IT), vielleicht auch noch die "Heim und Handwerk", sein. Außerdem war während der Fußball-WM das IBC (Internationales Sendezentrum) dort untergebracht.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2006
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Technisches Equipment:

Sehr bekannt die Messen.;) Noch nie was von gehört.:rolleyes:

Diese Seite empfehlen