1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2012: Philips präsentiert neue Kopfhörer-Referenz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.839
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Elektronikhersteller Philips hat auf der IFA seinen neusten High-End-Kopfhörer der Fidelio-Serie vorgestellt. Der "Fidelio X1" soll vor allem durch seinen authentischen Klang und einen hohen Tragekomfort überzeugen. Auch ein Extremsport-Kopfhörer und neue Funk-Kopfhörer wurden erstmals gezeigt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.854
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: IFA 2012: Philips präsentiert neue Kopfhörer-Referenz

    Seitdem ich in den 60er Jahren mit einem Kopfhörer der Deutschen Wehrmacht erstmals von UKW Nord einen Beatles-Song in Stereo hörte, bin ich Kopfhörerfan.
    Seitdem ich in den 90er Jahren mit 5.1 Bekanntschaft machte, versuche ich diesen Raumklang nun auch per Kopfhörer zu genießen.
    Mit mehr oder weniger Erfolg.
    Da gab es mal von Sennheiser einen riesigen "Kragen", der aber viel zu schwer und auch viel zu teuer war. Das virtuelle Soundgemixe am PC befriedigt mich nicht. Es müssen schon für jeden Kanal getrennt zu ortende Schallquellen im Kopfhörer verbaut sein. Da liegen bei mir so einige Kopfhörer rum. Auch selbst gebastelte.
    Philips & Co verschwenden aber wohl kaum noch einen Gedanken darüber, starken und lauten 5.1-Sound, auch mit Korrekturmöglichkeiten für Hörgeschädigte ohne Nachbarschaftsbelästigung auf der IFA zu präsentieren, oder ???
     
  3. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654
    AW: IFA 2012: Philips präsentiert neue Kopfhörer-Referenz

    Da gab's ja einiges z.B den AKG 999 Audiosphere Digitaler Funk-Surround-Kopfhörer leider hat sich das nicht durchgesetzt, wäre sicher ne gute Alternative gewesen.

    Zu den Philips "Referenz" Kopfhörern kann ich nur sagen, da hätte ich jetzt was anderes erwartet, eher was in Richtung Denon & Co, aber in solchen Preisregionen kauft man wohl auch nicht mehr wirklich was von Philips. ;)
     

Diese Seite empfehlen