1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2011] TV-Prototyp von Haier wird per Gedanken gesteuert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.255
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aktuell stellt Haier auf der IFA in Berlin eine innovative Technologie vor, die das Benutzen der klassischen Fernbedienung überflüssig macht. Die Steuerung des Fernsehers soll durch Auswertung der Gehirnströme des Besitzers funktionieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    543
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [IFA 2011] TV-Prototyp von Haier wird per Gedanken gesteuert

    Und da sage noch mal einer, Haier sei ne billige China-Klatsche
     
  3. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.249
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [IFA 2011] TV-Prototyp von Haier wird per Gedanken gesteuert

    Solange die umgekehrte Richtung nicht aktiviert wird finde ich das ok. Am Besten noch mit CI+/HD+. Da kann ich dann solange "Werbung überspringen" denken bis mir der Schädel platzt, dank Gängelung wird hier auch keine Gedankensteruerung was nutzen.
     
  4. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: [IFA 2011] TV-Prototyp von Haier wird per Gedanken gesteuert

    Spielzeug.
     
  5. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: [IFA 2011] TV-Prototyp von Haier wird per Gedanken gesteuert


    Wenns richtig funktionieren würde und ohne großes Headset funktionieren würde, wär es gar nicht so schlecht.
     
  6. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.137
    Zustimmungen:
    1.940
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: [IFA 2011] TV-Prototyp von Haier wird per Gedanken gesteuert

    Und wehe dem wenn die Gedanken falsch übersetzt werden.... dann hat man ja nicht mal mehr eine Fernbedienung die jenes korrigieren könnte.
    Da kann man dann "blöken" wie man will, das "Ding" macht dann halt das Falsche.

    Nun ja, abwarten Tee trinken. Und mal sehen ob man jemals wieder was davon hört....
     

Diese Seite empfehlen