1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2011] Loewe: Brillenloses 3DTV und Standort Deutschland

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsche TV-Spezialist Loewe will nach Millionen-Verlusten das Geschäft mit neuen Premium-Geräten ankurbeln. Preisnachlässe oder eine Verlagerung der Produktion aus Deutschland seien für Loewe kein Thema, betonte Konzernchef Oliver Seidl.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: [IFA 2011] Loewe: Brillenloses 3DTV und Standort Deutschland

    ***** träumt weiter ! ***** :winken:
     
  3. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: [IFA 2011] Loewe: Brillenloses 3DTV und Standort Deutschland

    Finde ich sehr gut!

    Könnte sein, dass ich meinen B&O und "Ohne Brille 3D" TOSHIBA TV verkaufe, und mit wieder nen Loewe hole!


    Leider kann ich nicht zur IFA, würde den 3D-Effekt gerne sehen.
    Mit meinem TOSHIBA bin ich sehr zufrieden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [IFA 2011] Loewe: Brillenloses 3DTV und Standort Deutschland

    Ohne Brille gibts aber in den nächsten Jahren kein 3D TV, da das technisch nicht möglich ist. Es sei denn Du willst alleine vor dem TV sitzen.
    Schau Dir die Berichte zur IFA bei Luxe TV HD an. ;)
     
  5. Sebbel

    Sebbel Platin Member

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    2.783
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [IFA 2011] Loewe: Brillenloses 3DTV und Standort Deutschland

    Dann schau mal hier ;-)


    Quelle

    [IFA 2011] Toshiba zeigt 3D-Fernseher ohne Brille - 55 Zoll - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.769
    Zustimmungen:
    2.963
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: [IFA 2011] Loewe: Brillenloses 3DTV und Standort Deutschland

    Da möchte ich doch erstmal ein paar Testberichte abwarten, und 8000 Euro sind ja nun auch keine Kleinigkeit. Der Aufwand für diese Technik ist ja enorm, preislich wird diese 3D Technik also nie mit den 2D Geräten konkurrieren können. Bei dem überschaubaren Angebot an echten 3D Filmen musst du dir letztendlich überlegen, wieviel Aufpreis dir das Wert ist. Auch weiß ich nicht wie störanfällig diese Technik ist. Sowie irgendwelche Systeme mechanisch verstellt werden müssen bin ich skeptisch.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: [IFA 2011] Loewe: Brillenloses 3DTV und Standort Deutschland

    Wie wahr...
    Zitate:
    "soll Zuschauern mit der Multi-View-Technik aus bis zu 9 Blickwinkeln ein dreidimensionales Bild ohne zusätzliche Sehhilfen präsentieren"

    "Die zusätzlich im Rahmen des Fernsehers integrierte Kamera ermittelt die Sitzposition jedes Zuschauers und sorgt dafür,
    dass der Fernseher die Perspektiven entsprechend ausrechnet."

    "Dafür sorgt die sogenannte Face-Tracking-Technologie, mit deren Hilfe sich das LCD-Panel hinter dem Mikrolinsensystem dynamisch bewegen lässt."

    :eek:
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: [IFA 2011] Loewe: Brillenloses 3DTV und Standort Deutschland

    "...Multi-View-Technik aus bis zu 9 Blickwinkeln ein dreidimensionales Bild ohne zusätzliche Sehhilfen..."

    Toll - pro Blickwinkel die halbe Horizontalauflösung - dann kommt aber schon Youtube besser rüber...
     

Diese Seite empfehlen