1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2011] Digitalisierungsbericht: Trommeln für Sat-Umstieg

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.828
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Analog geht über Satellit bald gar nichts mehr: Ende April 2012 wird das analoge Sat-TV abgeschaltet. Das wurde zwar schon 2009 beschlossen, doch in vielen Haushalten ist noch alles beim Alten. Die Fachhändler reiben sich die Hände, denn ihre Technik wird dringend gebraucht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: [IFA 2011] Digitalisierungsbericht: Trommeln für Sat-Umstieg

    Wie schon Sebastian Sick schrieb: Dieser Euphemismus mit "in die Kassen spülen", denn keiner bedenkt, wie hart das Geld erarbeitet wurde!
     
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: [IFA 2011] Digitalisierungsbericht: Trommeln für Sat-Umstieg

    Ich bin dankbar für diese Umstellung - ein Weihnachtsgeschenk hätte ich damit schon - für meinen noch nicht digitalisierten Vater :winken::LOL:.
    Glücklicherweise muss nur der Receiver erneuert werden - Ich mache Arbeiten an der Schüssel lieber im Sommer bei über 20° ...
     
  4. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: [IFA 2011] Digitalisierungsbericht: Trommeln für Sat-Umstieg

    ... die Technikverweigerer werden wohl zum guten Teil auf DVB-T umstellen.
    Denke, das viele der betroffenen im Rentenalter sind.
    Die erkennen den Unterschied zu HD nicht oder es ist Ihnen einfach nur egal. :LOL:
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.470
    Zustimmungen:
    279
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: [IFA 2011] Digitalisierungsbericht: Trommeln für Sat-Umstieg

    Da 86,4 % der SAT-Haushalte schon digitalisiert sind könnte die Analog-SAT-Ausstrahlung auch schon zum 01.01.2012 abgeschaltet werden.

    Probleme sehe ich eher bei Altenheimen, Krankenhäusern und Hotels. :rolleyes:
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: [IFA 2011] Digitalisierungsbericht: Trommeln für Sat-Umstieg

    ... und bei Unitymedia ;-)
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: [IFA 2011] Digitalisierungsbericht: Trommeln für Sat-Umstieg

    Wie sollen sie darauf aufmerksam werden, wenn es im gewohnten Programm niemand erläutert (auf Einsfestival-HD nutzt das HD-Erklärfilmchen nicht wirklich was). Zeitlich "passend" wurden auch noch alle ÖR-Technikmagazine abgeschafft...
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: [IFA 2011] Digitalisierungsbericht: Trommeln für Sat-Umstieg

    ... 's gibt doch jetzt den ARD Ratgeber: Internet
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.460
    Zustimmungen:
    2.323
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: [IFA 2011] Digitalisierungsbericht: Trommeln für Sat-Umstieg

    Welchen Mehrwert hast du wenn du deinen Vater digitalisierst? :D
    Wundert mich, daß bisher die Kabelanbieter noch nicht Kasse machen wollen mit dem Digitalumstieg. :p
     
  10. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.323
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: [IFA 2011] Digitalisierungsbericht: Trommeln für Sat-Umstieg

    Die hängen aber größtenteils an irgendeinen Kabelnetz. Dort findet dann eine "Reanalogisierung" statt ;).
     

Diese Seite empfehlen