1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[IFA 2010] Philips mit brillenfreier 3-D-Technik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. September 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.357
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    [IFA 2010] Philips kündigt brillenfreies 3-D an

    Berlin - Philips will noch vor dem Jahr 2013 die ersten TV-Geräte präsentieren, die ohne zusätzliche Brillen einen 3-D-Eindruck vermitteln. Auf der IFA zeigt das Unternehmen einen Prototyp.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Pfeifenwix

    Pfeifenwix Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [IFA 2010] Philips kündigt brillenfreies 3-D an

    Die sollten sich mal mit den Sony-PSP-Entwicklern zusammentun...
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [IFA 2010] Philips kündigt brillenfreies 3-D an

    Da soll sich gar keiner zusammentun. Das erhöht nur die Preise. Konkurrenz ist gut. Wenn Philips jetzt 2013 ankündigt, hat ein anderer das schon zur IFA 2011 als Prototyp. Ich will meinen 3D-Fernseher ohne Brille, möglichst schon im nächsten Jahr.
     
  4. mmore

    mmore Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: [IFA 2010] Philips kündigt brillenfreies 3-D an

    Und ich möchte den Quatsch (vielleicht) wenn er auch richtig ausgereift ist, wenn man sich dann HDTV als Beispiel nimmt, vergehen aber noch ein paar Jährchen.
     
  5. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [IFA 2010] Philips kündigt brillenfreies 3-D an

    schon, aber 3D ohne Brille ist m.E. die einzige Chance, dass sich 3D auch etabliert!
     
  6. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [IFA 2010] Philips mit brillenfreier 3-D-Technik

    So sehe ich das auch. 3D mit Brille funktioniert nur im dunklen Kino. Oder wollt ihr ernsthaft über Jahre mit Brille im Wohnzimmer sitzen und fernsehen?
     
  7. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [IFA 2010] Philips mit brillenfreier 3-D-Technik

    ... mit einer Polfilterbrille vielleicht, mit einer Shutterbrille ganz sicher nicht.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.717
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: [IFA 2010] Philips mit brillenfreier 3-D-Technik

    Stell Dir vor, ich mache das schon seit vielen Jahren, weil meine Augen nun mal nicht jünger werden.

    Mal im Ernst: die Vorstellungen von "3D-TV ohne Brille" auf der IFA Berlin sind etwa so alt wie die vereinigte BRD...

    Klaus
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: [IFA 2010] Philips mit brillenfreier 3-D-Technik

    Wenn mein LCD vom letzen Jahr verschlissen ist und dann ich einen neuen kaufe und der auch verschliesen ist dann denke ich mal über 3D nach.

    Ich habe noch die grossen HD Ankündigen erlebt von D2Mac und wie lange hat es gedauert bis es wirklich da ist und gesendet wird in HD ?? das waren nur ca 25 Jahre.

    Und 1985 haben mich schon die Kunden verrückt gemacht das es bald ganz Flache Geräte mit tollen Bildern gibt.

    Meine Antwort war kauft einen normalen TV und wenn der wieder kaputt ist reden wir drüber das war leider falsch ich hätte 2,5 Fernseher sagen müssen.
     
  10. MarcN

    MarcN Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [IFA 2010] Philips mit brillenfreier 3-D-Technik

    Was über längere Zeit auch ziemlich ungesunde wäre, besonders für Kinder.
     

Diese Seite empfehlen