1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    München - Parallel zur Fernsehausstrahlung in der Standard-Auflösung (SD) überträgt Eins Festival während der IFA in einem Showcase via Satellit sein Programm auch im hochauflösenden Format (HDTV).

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. jrico

    jrico Junior Member

    Registriert seit:
    13. April 2006
    Beiträge:
    33
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Das soll HD sein? Die Quali ist sehr schlecht (15.50 Uhr).


    Oder haben die noch schnell einen Rückzieher gemacht?
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Entweder es ist HD oder es ist hochskaliertes SD. Es sind nicht alle Sendungen in HD.
    Der angekündigte Film sollte aber in HD sein.

    Edit: Hier gibts Bilder. Die sehen doch ganz gut aus.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2327515&postcount=1836
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2007
  4. AmericanGod

    AmericanGod Senior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    423
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Ob es HD ist oder nicht sieht man wie bei Pro7 und Sat1 HD am Logo...
    Wenn das HDTV Symbol im Logo ist, ist es HDTV:winken:
    Achja natürlich brauchst du nen HDTV-Receiver und musst auch auf EinsFestival HD schalten.
    Im Moment läuft HDTV und es sieht sehr gut aus:LOL:
     
  5. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Müssen wir jetzt "Showcase" in unseren Wortschatz zwingend aufnehmen? :confused:

    Da hat die DF-Redaktion doch nur von der Tafel abgeschríeben. Kann man denn nicht diesen Begriff "Showcase" unterlassen? :wüt:

    Das sind HDTV-Testsendungen! Meinetwegen ein HDTV-Schaufenster.
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Ferribaci, Du sprichst mir aus der Seele ! Allerdings habe ich leider auf diesem Kanal heute schon einigen "cäs geshowt". War dieser körnige und verrauschte Pfarrerfilm heute mittag wirklich "Showcase" für HDTV ??????
    PS: Die Dokus des NDR über den Harz und Ostfriesland heute nachmittag waren zum Glück besser.
     
  7. ferribaci

    ferribaci Guest

    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Hallo Scholli,

    na gut die ARD testet jetzt HDTV. Da kann es schon mal erforderlich sein, den einen oder anderen Parameter zu justieren. Das Bild und Ton zeitweise nicht syncron waren wurde ja bereits in einigen Foren diskutiert. Schein ja behoben zu sein.

    Aber dann so einen Test mit "Showcase" zu bezeichnen ist doch dem "Event" :D nicht angemessen.
     
  8. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Ort:
    NRW
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    Jezt scheint alles rund zu laufen. Ein grosses "BIG UP" an die Jungs und Mädels vom Hordtberg/Langenberg. DAS ist HDTV!!
     
  9. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603
    AW: IFA 2007: Eins Festival sendet parallel in HDTV

    fehlen für eine fachzeitschrift bei so einem artikel nicht die technischen parameter?? :eek:
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.603

Diese Seite empfehlen