1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2005 ohne Berichterstattung im TV ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Scholli, 18. August 2005.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Im Jahre 1957 war ich eine ganze Woche lang von morgens bis abends dank des Senders Torfhaus K.10 auf der Funkausstellung dabei. Wenn ich nun 48 Jahre später in meine Programmzeitschrift schaue, finde ich da so gut wie gar nichts.
    Wer kann mir dennoch ein paar Tipps geben ?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: IFA 2005 ohne Berichterstattung im TV ?

    Ich kann Deinen Unmut verstehen. Ich habe sehr gern immer die IFA-Sendungen gesehen. Angesichts der immer kürzer werdenden Intervalle von Neuentwicklungen lässt offensichtlich das Interesse der Fernsehsender nach. Auch die Life-Sendungen vor Ort will man sich wohl nicht mehr leisten.
     
  3. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    AW: IFA 2005 ohne Berichterstattung im TV ?

    http://www.tvblogger.de/ifa-2005-prasentiert-ard/ Unter diesem Link gibt es z. B. einige Infos über das Programm der ARD (einige Sendungen, wie das Mittagsmagazin z.B., senden dann live von der IFA). Im Laufe des Tages sollen noch News über andere Sender folgen.
     
  4. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: IFA 2005 ohne Berichterstattung im TV ?

    "Das ZDF hat angekündigt, sämtliche Sendungen von der Funkausstellung in Berlin (02.-07. September) im 16:9-Format zu übertragen. Damit möchte man einen "Vorgeschmack" auf die Fußball-WM 2006 bieten, die ebenfalls in 16:9 produziert wird.

    Zu den IFA-Übertragungen gehören u.a. am 3. September 2005 "das aktuelle sportstudio" oder Ralph Morgenstern mit seinem Comedy-Talk "Blond auf der IFA". Auch Informationsmagazine des ZDF kommen während der Messe aus dem ZDF-IFA-Studio. Am Eröffnungstag, 2. September 2005, meldet sich Susanne Conrad um 13 Uhr mit dem "ZDF-Mittagsmagazin" live aus Halle 6.2. Das Länder-Magazin "drehscheibe Deutschland" ist von Montag, 5. September, bis einschließlich Mittwoch, 7. September 2005 (jeweils 12.15 Uhr), auf der IFA zu Gast. Die Redaktion des ZDF-Wirtschaftsmagazins WISO wird am Sonntag, 4. September 2005, den "WISO Tipp" am ZDF-Stand in Halle 6.2 für den nachfolgenden Sendetag aufzeichnen. Technik und Produktneuheiten stehen im Mittelpunkt der 3sat-Sendung "neues spezial". Am Samstag, 3. September 2005, kommt die Sendung live aus dem ZDF-IFA-Studio."

    Quelle: www.areadvd.de
     
  5. LukeSpencer

    LukeSpencer Guest

    AW: IFA 2005 ohne Berichterstattung im TV ?

    Es ist nicht mehr das, was es früher war mit den Übertragungen!
    Sendungen mit Gottschalk und so...das fehlt einfach
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: IFA 2005 ohne Berichterstattung im TV ?

    Dank an SOIS und T24680 ! Dann werde ich ja doch nicht ganz leer ausgehen.
    Vor allem freut es mich, dass das ZDF alles in 16:9 machen will. "Neues spezial" wurde ja im vergangenen Jahr sogar schon mal in HDTV produziert und ( mit Hilfe von Euro1080) sogar so gesendet.
    Ich sehe wieder etwas Licht in dem dunklen Tunnel, in dem sich meines Erachtens nach die TV-Technik z.Z. befindet.
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: IFA 2005 ohne Berichterstattung im TV ?

    Das ARD-Moma wird auch von der IFA kommen, und ich werde freiwillig frühs um halb sechs im Publikum sitzen - hoffe ich werde nicht gefilmt, wenn ich einpennt sein sollte. :D
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: IFA 2005 ohne Berichterstattung im TV ?

    Früher hat man eben Neuheiten auf der IFA auch im TV demonstriert, man denke an das Farb-TV, erste Stereosendung (1981) oder die Einführung von PALplus.
    Heute wartet man da nicht mehr auf die IFA (außer vielleicht die ARD mit dem RadioTP) sondern führt die Dinge eher ein, wenn sie anstehen.
    Ich war die letzten beiden Male auf der IFA; ob ich dieses Jahre nach Berlin fahre weiß ich noch nicht - so interessant ist es eben nicht mehr. Die Infos gibt's auch alle im Netz.
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    AW: IFA 2005 ohne Berichterstattung im TV ?

    Du meinst wohl LIVE-Sendungen ...?
     
  10. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: IFA 2005 ohne Berichterstattung im TV ?

    "Zum weltgrößten Branchentreff (2.-7. September) gibt es mit knapp 1200 Anbietern (plus 15 %) einen Ausstellerrekord, teilte die IFA am Donnerstag mit. Die Branche meldet eine anhaltend starke Nachfrage und erwartet erstmals einen Umsatz von mehr als 20 Mrd. €.
    Die Topthemen der diesjährigen Funkausstellung werden den Angaben zufolge das hochauflösende Fernsehen (High-Definition-TV oder HDTV) im Breitbildschirmformat und die fortschreitende Digitalisierung aller Medien werden."

    http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200104,204701,942808/SH/0/depot/0/
     

Diese Seite empfehlen