1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA 2003 | MHP Tests auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ms2k, 5. Juli 2003.

  1. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    HI,

    glaubt ihr das es während der IFA wieder MHP Testaustrahlungen gibt wie bereits bei der CeBit ???
    Dort waren es glaube ich:

    1.HörzuTV
    2.Pilawa Interactive
    3.ProSieben Portal
    4.1,3 oder 3 Interactive

    Ciao
    MS2K
     
  2. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    Wird es mit Sicherheit
    ARD bringt z.b wieder Pilawa interaktiv das ist auch nachzulesen auf ard-digital.de
    Und Ich denke mal da wird noch einiges kommen immerhin die wohl richtigste gelegenheit dafür mal was zu zeigen,kann man also auf einiges gespannt sein winken

    Gruß
    Frank M
     
  3. DrSeltsam

    DrSeltsam Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na ja, vieles von dem, was dort als Prototyp läuft, wird im lokalen Playout ausgespielt werden. Teilweise wegen (c), teilweise wegen technischer Anforderungen (Bandbreite z.B.) o.ä.
    Also wird leider längst nicht alles, was auf der IFA zu sehen sein wird, auch über Astra auf uns niederprasseln...

    Cheers,
    DrSeltsam
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Man hat es doch bei Pro7 während der CeBit gesehen. Nur ein Prototyp. Wann fangen eigentlich mal die anderen Sender im BetaDigital oder RTL Paket an?
     
  5. fra_ju

    fra_ju Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tests laufen offensichtlich zur Zeit schon.
    Hab gestern auf meiner d-box im ARD-Bouquet einen Kanal mit dem Namen ARD-MHP-TEST 5 gefunden. Das einzige was dort mit der d-box zu sehen ist, ist allerdings das Programm von Eins-Extra.
    Kann jemand mit einer MHP-Box vielleicht sagen was es auf dem Kanal sonst noch gibt?
    Gruß Frank
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    MHP-Test-Kanäle findet man bei vielen Anbietern, z.T. schon lange (ARD; ASTRA...).

    Würde mich auch mal interessieren, was da so läuft!
     
  7. Andre012

    Andre012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also bei ARD-MHP-TEST 5 handelt es sich um Eins Extra Live Ticker,findet man auch direkt bei Eins Extra (Kanal) mit BN3.0 Interaktiv, momentan stürtzt die Box ab nach dem laden, also vorsicht!!Bei Astra geht es wohl um einen SMS Dienst, hab ich aber nicht getestet wir wohl auch nur mit modem gehen.