1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy: was ist mit Bahn TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dartial, 2. März 2007.

  1. dartial

    dartial Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Idstein
    Technisches Equipment:
    dBox 2 Nokia (Neutrino YADI)
    dBox 2 Sagem (Neutrino YADI)
    nicht-ausgebautes iesy-Gebiet
    Abos: tividi family und extra auf I02
    Anzeige
    Nach der Umstellung am 27. Februar kann ich irgendwie kein Bahn TV mehr empfangen. Es ist in der Senderliste noch vorhanden, aber wenn ich abends draufgehe, zeigt er an, der Kanal sei nicht verfügbar. Mit den verschobenen Sendern hab ich allerdings keine Probleme.

    Beim Durchzappen hab ich das gleiche Phänomen bei den beiden Erotiksendern festgestellt, d.h. stehen noch in der Kanalliste, werden aber scheinbar nicht eingespeist.

    Ich wohne übrigens im Nicht-ausgebauten iesy-Gebiet.
     
  2. manni2307

    manni2307 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    184
    Ort:
    krefeld
    AW: iesy: was ist mit Bahn TV?

    bahn tv sendet nur abens ab 18.00 genauso wie die erotik kanäle ab 23.00 uhr
     
  3. atzel

    atzel Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: iesy: was ist mit Bahn TV?

    Ich kann ebenfalls (in Wiesbaden) seit der Umstellung weder Bahn TV noch die Erotik Kanäle empfangen!
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.976
    Ort:
    Telekom City
    AW: iesy: was ist mit Bahn TV?

    ... xotix wurde zum 1.3.07 eingestellt und kann deshalb nicht mehr empfangen werden. Die Kennungen xotix 01 - xotix 03 wurden bereits am 1.3.07 in Service 08, Service 09 bzw. Service 05 geändert. Allerdings ändert nicht jeder Receiver automatisch die Programmkennung.

    Evtl. wurde die Parameter von Bahn TV geändert. Das erkennt auch nicht jeder Receiver. Ggf. mal neuen Suchlauf starten oder gleich auf Werkseinstellung zurücksetzen ...
     
  5. atzel

    atzel Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: iesy: was ist mit Bahn TV?

    Hallo,
    das xotix nicht mehr sendet, war mir bereits bekannt, gemeint waren der Adult Channel und Blue Hustler, die wie Bahn TV seit der Umstellung nicht mehr zu empfangen sind. Einen Kanalsuchlauf habe ich bereits zweimal auf meiner DBox und meinem Technisat durchgeführt.
     
  6. dartial

    dartial Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Idstein
    Technisches Equipment:
    dBox 2 Nokia (Neutrino YADI)
    dBox 2 Sagem (Neutrino YADI)
    nicht-ausgebautes iesy-Gebiet
    Abos: tividi family und extra auf I02
    AW: iesy: was ist mit Bahn TV?

    Wenn atzel das bestätigt, dann bin ich ja zum Glück nicht der einzige. Wir hängen allerdings auch im gleichen Bereich (Hessen Süd), aber kann mir nicht vorstellen, dass die Digitalkanäle für jeden Bereich neu zusammengestellt werden (sondern ja wohl zentral in Kerpen).

    Interessanterweise steht in der aktuellen digitalen Programmübersicht iesy kein Hinweis mehr auf Zeiteinschränkungen bei Bahn TV dabei.

    Testen kann man es dann aber eh erst wieder ab 18 bzw. 23 Uhr (ich nehm Bahn TV immer zum Einschlafen mit den Führerstandsmitfahrten ab 0 Uhr, die sind so unaufregend)...

    Bei der Hotline anrufen wird eher kontraproduktiv sein, nicht dass die mir dann ne neue Karte und nen neuen Receiver andrehen...
     
  7. dartial

    dartial Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Idstein
    Technisches Equipment:
    dBox 2 Nokia (Neutrino YADI)
    dBox 2 Sagem (Neutrino YADI)
    nicht-ausgebautes iesy-Gebiet
    Abos: tividi family und extra auf I02
    AW: iesy: was ist mit Bahn TV?

    entweder liest iesy / ish / unitymedia hier mit oder es hat jemand angerufen oder sie habens selbst gemerkt...

    Heute abend gehen alle drei Sender wieder... Bahn TV ging um ca. 20 Uhr noch nicht, aber um 22:37... und auch die anderen Sender sind wieder versorgt!

    Dann hab ich ja wieder was zum Einschlummern ;)
     

Diese Seite empfehlen