1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy kabel tividi problem mit Vh1 usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ErikGehrigfx, 2. Dezember 2006.

  1. ErikGehrigfx

    ErikGehrigfx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    Anzeige
    Ich bekomme auf Vh1 und Cartoon Network sowie allen Senderen auf S 41 nur schlechtes oder kein Signal zu lesen woran liegt das denn abundzu kommt das Bild aber nur für secunden dann funktioniert es wieder länger oder gar nicht wobei ich weis das Cartoon Network erst am 5.12.06 startet aber bei TCM
    ist da auch der Hinweis das hier nicht gesendet wird kann es an QAM 256 liegen ich habe einen Humax PR Fox C und bin ausgebaut Darmstadt und überhaupt iesy ist seit dem ausbau bei uns richtig zum Störungsfall geworden :mad:
     
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: iesy kabel tividi problem mit Vh1 usw.

    Das Problem ist sehr wahrscheinlich beim Hausanschlussverstärker zu finden. Dieser Verstärkt die Signale wahrscheinlich nur bis 450Mhz. S41 liegt aber auf 466Mhz. Vor dem Ausbau lief wohl noch alles gut, weil QAM 64 nicht so empfindlich ist wie QAM 256
     
  3. ErikGehrigfx

    ErikGehrigfx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    AW: iesy kabel tividi problem mit Vh1 usw.


    Da war mal ein Monteur da der hat neue Dosen für Internet gesetzt und im Keller einen Neuen weisen Kasten vorher war da die alten Geräte von der Telekom die waren mit 450 MHz. jetzt ist da der weißer Kasten mit der Aufschrift das er Eigentum von iesy und denn kann mann nicht hust öffnen ist sollte man sich daher werde ich mich mal mit Iesy in Verbindung setzt die haben ja so guten Service :D :p
    denn wie heist es so schön der nächste freie Depp ist für sie Reserviert
    :eek:

    Danke für die Info

    Habe jetzt iesy eine mail geschrieben und warte die antwort ab
    bzw. werde am Montag dort anrufen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2006
  4. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    AW: iesy kabel tividi problem mit Vh1 usw.

    Hallo, hab genau das gleiche Problem mit den Sendern auf 466 Mhz. Alles was drüber und drunter liegt geht ohne Probleme nur eben 466 Mhz nicht.
    Hab irgendwie das Gefühl das es am Humax Pr Fox C liegt.
     
  5. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    AW: iesy kabel tividi problem mit Vh1 usw.

    Wenn der Verstärker getauscht wurde, kann es daran eigentlich nicht liegen. Wie sieht es denn mit den Programmen über S41 aus? Also Arrivo 13-40, 1-2-3.tv, Gems TV, Voyages Television, ...
     
  6. ErikGehrigfx

    ErikGehrigfx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    AW: iesy kabel tividi problem mit Vh1 usw.




    Ob der Verstärker ausgetauschte weiß ich nicht da ich nur Mieter bin und ja der weiße Kasten da ist
    übrigens war das eine Firma aus dem Ost die das Installierte und die sender 1-2-3 tv, Help,RTL Shop HSE 24 usw. laufen leider :D gut sowie arrivo Obwohl ich keine Filme dort ordere
    Übrigens wird bei uns in der Straße gerade neue Kanalrohre verlegt
     
  7. fra.dolphin

    fra.dolphin Junior Member

    Registriert seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    AW: iesy kabel tividi problem mit Vh1 usw.

    Ich hab' das Problem mit der Frequenz 554 Mhz (CNN, DMAX, terranova ..... ). Ich empfange die Programme zwar, nach 10-15 Sek. friert das Bild aber ein und es kommt die Meldung "Programm ist verschlüsselt". Das Merkwürdige dabei: 2 od. 3 Tage nachdem die Programme auf dieser Frequenz neu eingespeist wurden , hat alles tadellos funktioniert. Am nächsten Tag bestand das Problem erneut. IESY meint, diese Frequenz wäre "grenzwertig" und meine Dose hätte damit ein Problem. Aber dann hätte es doch nie auch nur einen Tag richtig funktionieren können. Oder? Bin etwas am Ende mit meinem Latein.
     
  8. ErikGehrigfx

    ErikGehrigfx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    AW: iesy kabel tividi problem mit Vh1 usw.

    da bist du nicht allein :eek:
     
  9. ErikGehrigfx

    ErikGehrigfx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    AW: iesy kabel tividi problem mit Vh1 usw.

    Ich habe heute angerufen und nach einer weile bin ich auch bei Iesy durchgekommen wurde dann an IHS weitergeleitet wo sie es als Störungsmeldungen aufgenommen haben und meine Kundenummer sowie meine Telefonnummer wissen wollten für spätere nachfragen bzw. Ergebnis der Kontrolle. Mal sehen was passiert
     
  10. ErikGehrigfx

    ErikGehrigfx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    95
    AW: iesy kabel tividi problem mit Vh1 usw.

    Das Problem ist gelöst es lag an der Dose an der ein Adapter war wie bei sat es wurde bei uns ein Plakat auf gehenkt auf dem man sein Antennenkabel vom Adapter auf eines der mit TV gekennzeichnet Anschlüssen umlegen soll .
    Seitdem laufen alle Sender gut .:) :) :)
     

Diese Seite empfehlen