1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy Internet in Giessen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kabel0, 2. April 2006.

  1. Kabel0

    Kabel0 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Weiß jemand von Euch, ob iesy auch den Ausbau seines Kabelnetzes hin zu Internet und Telefon über Kabel in Giessen plant? Wie ausgereift ist eigentlich die Technik auf diesem Sektor?
     
  2. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    AW: iesy Internet in Giessen?

    Moin Kabel0!

    Ja, in Gießen wird es durch einen Ausbau des hiesigen Kabelnetzes auch Internet- und Telefon-Anschlüsse über Kabel/iesy geben.


    Für weitere Informationen siehe auch:

    --> "iesy und Wohnbau machen Gießen zur Internet-Stadt", http://www.iesy.de/index.php?id=127&tx_ttnews[tt_news]=34&tx_ttnews[backPid]=122&cHash=a7b0eaa99c

    --> "AW: Digitalfernsehen in Hessen -> Ausbau in Gießen", http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1221968&postcount=382


    --
    Skyhawk
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2006
  3. jaetho

    jaetho Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    8
    Ort:
    Dortmund
    AW: iesy Internet in Giessen?

    Hallo,

    Giessen bekommt in der KW16/17 (17.4-28.4) das Network upgrade. Ich denke mal das die Vermarktung ab Mitte Mai los geht.

    Gruß
    Jaetho
     
  4. Kabel0

    Kabel0 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    27
    AW: iesy Internet in Giessen?

    Wäre das dann für ganz Giessen verfügbar? Ist iesy eigentlich der momentane Kabelnetzbetreiber in Giessen, oder erst nach der Umstellung?
     
  5. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    AW: iesy Internet in Giessen?

    Moin Kabel0!

    Grundsätzlich ja. Aber genau erfährst du es dann über die Verfügbarkeitsabfrage unter http://www.iesyinternet.de/rfs.html oder über die iesy-Hotline.

    I.d.R. ist iesy bereits in Gießen der (NE3-)Kabelnetzbetreiber. Allerdings kann es sein, dass du bei einem anderen Anbieter, nämlich einem NE4-Betreiber, bist, wie z. B. EWT, etc. Wenn dies der Fall ist, kann es sein, dass dieser die Signale von iesy (NE3-Betreiber) übernimmt oder dass er über eine eigene Kabelkopfstation verfügt und somit das Hausnetz (NE4) mit eigenen Signalen versorgt.
    Hierüber kann dir ggf. dein Vermieter oder iesy Auskunft geben.

    --
    Skyhawk
     
  6. Kabel0

    Kabel0 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    27
    AW: iesy Internet in Giessen?

    Sorry nochmal mein Unwissen, aber wenn ich dann das Angebot von Internet und Telefonflatrate kombiniert mit tividi komplett nutze, fällt dann nochmal ein monatlicher Betrag für den Anschluss an, oder ist der dann enthalten?
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: iesy Internet in Giessen?

    ... die mtl. Kosten für den Kabelanschluss kommen noch dazu. Bei einem Einzelnutzervertrag sind das 14,50 €. ...
     
  8. Kabel0

    Kabel0 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    27
    AW: iesy Internet in Giessen?

    Kann mir jemand sagen, wieviel die Installation eines rückkanalfähigen hausverstärkers mit Verteiler kostet? Ist ja scheinbar auch notwendig für die Internetsache über Kabel!
     
  9. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: iesy Internet in Giessen?

    Meistens ist es so, dass wenn ein Ort Umgerüstet ist, der Kabelnetzbetreiber, in dem Fall iesy, ein Einführungsangebot raushaut, wo das alles um sonst ist.
    War bei mir jedenfalls so!
    Bin auch bei iesy und habe das Einführungsangebot genommen. Da war dann die Einrichtung, der Hausanschlussverstärker, 1 Multimediadose und das Kabelmodem um sonst !
     

Diese Seite empfehlen