1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy Hessen: Vox Zieht Um

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 20. Januar 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    Ab 01.03.05. wird der Privatsender VOX von Kanal 8 auf den Sonderkanal 10 umziehen. Dieser wird bis 28.02.05. vom türkischen Auslandsfernsehen TRT - INTERNAT. genutzt. Damit schlägt IESY zwei Fliegen mit einer Klappe. Zum einen ist das VOX - Problem auf Kanal 8 geklärt und zum anderen können dann alle türkischen Kabelkunden ihre Heimatprogramme digital empfangen. Bliebe noch offen ob der Kanal 8 dann wieder neu belegt wird oder ob IESY sich dazu entscheidet den Kanal 8 nur noch digital zu nutzen.




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Iesy Hessen: Vox Zieht Um

    In ganz Hessen oder nur Frankfurt? Warum zieht VOX denn um, wenn iesy sagt, daß sie nicht Schuld sind am Problem, weil ihr Signal sauber ist? noch 1 1/2 Monate ist allerdings ein starkes Stück! iesy plante dies bis vor ein paar Tagen noch alles im Januar zu tun. Enttäuschend, wie immer, iesy.
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy Hessen: Vox Zieht Um


    das Kanal 8 / Vox - Problem gibt es nicht erst seit gestern oder vorgestern und auch nicht erst seit den 06.12.04. Dieses Problem gibt es prinzipiell schon seit Jahren. Als wir ins Rhein - Main Gebiet gezogen sind war es schon bekannt das wenn man kein doppelabgeschirmtes Kabel benutzt bei Vox Schattenbilder der ARD zusehen waren.Nun gibt es ja bekanntlicherweise die ARD nicht mehr über Kanal 8 ( analog) jetzt stört plötzlich .... blablabla.Das alles wurde schon zigmal hier diskutiert.Das Problem der ,,möchtegerntechniker,, wird jetzt beseitigt und damit können hoffentlich alle leben.Ich bin nur mal gespannt was es ab 01.03.05. zu meckern gibt. Gegenfrage: Wie hättest du denn das Problem gelöst ? Die Lösung ist bekanntlich die eine Seite, die umsetzung aber eine andere.




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  4. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Iesy Hessen: Vox Zieht Um

    Ich kann es gar nicht lösen, da x-fach abgeschirmte Kabel hier nix gebracht haben.
     
  5. chrilo71

    chrilo71 Guest

    AW: Iesy Hessen: Vox Zieht Um

    zum 1000 und 1 mal....das vox-problem besteht wie bibi es geschrieben hat schon sehr lang ! iesy wollte um das problem kurzfristig zu lösen(auch wenn sie nicht schuld sind daran) vox umverlegen ! dagagen hat vox eine einstweilige verfügung erwirkt ! deshalb dauert es etwas länger !!!
     
  6. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: Iesy Hessen: Vox Zieht Um

    Definier mal "etwas länger". 10 Jahre+ besteht das Problem mit den Geisterbildern sicher schon.
     

Diese Seite empfehlen