1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy erscheint nicht als Kabelanbieter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Katrin, 22. Januar 2005.

  1. Katrin

    Katrin Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin ziemlich neu auf diesem Gebiet und stelle vielleicht ne doofe Frage :(

    Ich hab mir ne Kabel-DBox2 von Sagem mit Linux zugelegt.
    Mein Kabelanbieter ist (leider) iesy.

    Den Sendersuchlauf kann ich über KDG, Bosch, Kabel Rheinhessen, etc. durchführen. isey taucht als Kabelanbieter nicht auf!?

    Die öffentlichen Kanäle, die zur Zeit eingespeist werden, kann ich über KDG empfangen. Aber ist das Normal?
    Muß ich noch irgendwas auf die Box spielen um iesy als Anbieter zu finden?

    Schon mal danke für die Antwort(en).

    Gruß
    Katrin
     
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: iesy erscheint nicht als Kabelanbieter

    Die öffentlichen Programme werden auch von iesy angeboten, in Hessen also nicht von der KDG. Wenn du bei iesy bist, dann empfängst du diese auch. Weitere iesy Pakete sind digital verschlüsselt, die Senderkennung muß jedoch auch bei dir da sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.345
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: iesy erscheint nicht als Kabelanbieter

    einfach mal bei Anbieter "cable bruteforce" einstellen falls nicht alle Sender gefunden wurden.
    Einen Eintrag für iesy gibts jedenfalls nicht. (war bis jetzt auch nie nötig)
    Gruß Gorcon
     
  4. Katrin

    Katrin Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    30
    AW: iesy erscheint nicht als Kabelanbieter

    OK, hab ich jetzt gemacht. Habe genau die selben 15 Transponder mit 149 Programmen wie beim Suchlauf über KDG gefunden.

    Was bedeutet denn "cable bruteforce"? Wurde jetzt alles durchsucht und und das, was für mich empfangbar ist gefunden???

    Gruß Katrin
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    AW: iesy erscheint nicht als Kabelanbieter

    Dabei werden alle Transponder durchsucht. Damit soltest du eigentlisch alle empfangbaren Sender finden.
     

Diese Seite empfehlen