1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iesy - entschlüsselung funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von blattm, 7. Dezember 2006.

  1. blattm

    blattm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Hallo - ich hoffe jemand kann helfen. Ich habe seit heute probleme mit meiner grobi-box. die free sender laufen ohne probleme. premiere wird gar nicht mehr entschlüsselt und bei den privaten sendern (rtl, sat1 und co) scheint auch die entschlüsselung nicht richtig zu funktionieren (extreme klötzchen, schwarzer bildschirm etc.) was kann das problem sein?
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: iesy - entschlüsselung funkt nicht

    Schlechter Empfang.

    P.S. Zu deiner Überschrift. Es muss heißen: entschlüsselung funzt nicht.

    Wenn man schon einen Jargon nachschwätzen will, dann sollte man wenigstens wissen von was man redet. :D
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: iesy - entschlüsselung funkt nicht

    Eventuell hat es gestern ein Kartenupdate gegeben...(?)

    Ich hatte gestern auch Schwierigkeiten.
    Hatte beim Einschalten auch keine Premiereprogramme.
    Da ich bei solchen Fällen nicht in Panik verfalle und weiß wie man verfährt bei verlorengegangener Freischaltung, habe ich die Box einfach mal auf einen Premierekanal weiterlaufen lassen. Nach ca. 10 min. waren die Premiere programme wieder da.

    Muß aber sagen das ich so etwas noch nie hatte. Außer bei längeren Urlaubszeiten.
     
  4. blattm

    blattm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: iesy - entschlüsselung funkt nicht

    Danke Eike, für Deinen hilfreichen Hinweis. Bei Premiere hats auch geklappt, leider nicht bei den iesy-verschlüsselten Privaten. Was ist da zu tun?
     
  5. blattm

    blattm Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    22
    AW: iesy - entschlüsselung funkt nicht

    Mein Empfang ist brilliant. Genauso wie mein Jargon.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: iesy - entschlüsselung funkt nicht

    Das kann nicht sein, denn die Klötzchen kommen nicht von ungefähr.
     

Diese Seite empfehlen