1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von a.spengler, 4. Oktober 2006.

  1. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    Anzeige
    Hi,

    seit gestern nachmittag sind bei mir die digitalen Sender von tividi free nicht mehr zu empfangen - vorher ging alles. Mehrmalige Suchläufe haben auch nichts gebracht.

    Weiß jemand, ob diese Sender in der Hanauer Gegend (63452) schon vor dem Ausbau auf S02 und S03 lagen? Ich bin mir da nicht ganz sicher. :eek:

    Habe auch schon verschiedene Einstellungen für Entzerrung und Dämpfung am Hausverstärker (BVS 2-01) versucht; ohne Erfolg - alle anderen Sender kommen astrein rein...


    Dankbar für jeden Tipp,

    Andreas
     
  2. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Ort:
    daheim
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream HD1C
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hi Andreas!


    Also bei mir hier in Hanau(63456) sind die Tividifree-Sender noch da,waren auch vor Ausbau auf diesen Kanälen(S 02+S03)!
    Dafür kann ich seit letzter Woche nur noch bis S 41 = 466 MHz empfangen,alles darüber hinaus hat überhaupt kein Signal mehr(Bahn-TV,Bibel TV usw..):confused:
    Wie sieht das bei Dir aus?

    Gruß badco
     
  3. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hi badco,

    sonst ist alles da.

    Weitere arrivo Kanäle (bis arrivo 32?) und sogar HD1 *lechz* sind auch noch dazu gekommen.

    Aber S02 und S03 sind komplett weg...

    VG,

    Andreas
     
  4. stahly

    stahly Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hallo allerseits,

    ich glaube, dass ist ein allgemeines "ISH-Ausbau-Problem". Seit meine Gegend (Olpe) offiziell Ausbaugebiet ist, ist der analoge Empfang sehr schlecht. Hinzu kommt, dass die Digitalsender auf S2 nicht mehr empfangbar sind (obwohl ich auf S2 schon Programme empfangen habe! Mit unveränderter Hardware!! Dose etc.!!!)

    siehe auch hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=124403

    Hoffentlich unternimm ISH bald etwas. So langsam reisst mir der Geduldsfaden. Erst funktioniert alles perfekt und dann "verbessern" bzw. erweitern ihr Angebot und dann funktioniert kaum noch etwas. :(

    bis dahin...

    stahly
     
  5. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Ort:
    daheim
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream HD1C
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hi Andreas!

    Ich verstehe nur noch Bahnhof:confused::confused:

    Welche Antennendose ist bei Dir im Einsatz bzw. ist bei Dir im Keller auch ein Hauptanschlußverstärker angeschlossen?

    Da bei Dir die ganzen Arrivokanäle bis Arrivo 40 usw....dazugekommen sind
    solltest du eigentlich doch problemlos bis 862 MHz empfangen können!

    Ich empfange nach Ausbau S 02 + S 03 weiterhin ok, aber habe nur noch Empfang bis 466 Mhz,d.h. habe weiterhin u.a. nur bis Arrivo 12 und kein Bibel TV usw....:(
    S 02 + S 03 habe ich seit im Juni 2006 meine Antennendose getauscht wurde!!!!
    Meine Vermutung für die fehlenden Sender bei mir nach Ausbau ist, das wir bei uns keinen HAV im Keller haben,aber wie gesagt, blicke nicht mehr durch,erst recht, wenn ich jetzt lese, das du S 02+S03 nicht mehr empfängst,dafür aber die anderen auf einmal alle!!!!

    Hoffe das uns bald jemand helfen kann:winken:

    Grüße badco
     
  6. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Ich habe im Keller einen HAV (Neuling BVS 2-01 baugleich Axing), der lt. Aufdruck von 40-862 MHz verstärkt. Bibel TV etc. hatte ich auch schon länger...

    Wenn die Privaten in tividi free vorher schon über S02/S03 (112/119 MHz?) liefen, kann es mMn nicht an der Kabelanschlussdose liegen, da diese Sender ja schon vor dem Ausbau liefen. Kann jetzt aber auch nicht schauen, was genau das für ein Typ ist. Allerdings ist die Dose erst vor kurzem beim Hauskauf und anschließender Renovierung neu gesetzt worden, hoffe der Elektriker war auf Zack :D

    Eine entsprechende Anfrage an iesy ist raus. Mal schauen, was die meinen.
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    @a.spengler

    ... welchen Receiver nutzt Du ?
    Wenn es der Humax PR-Fox C sein sollte, dann solltest Du bedenken, dass der auch noch bei grenzwertigem Empfang ein gutes Bild liefert. Der Humax PR-Fox C kann teils an noch unngeeigneten Dosen S2 und/oder S3 empfangen, wenn der noch anliegende Pegel gerade noch ausreicht. Bei einer Änderungen kann es aber sein, dass die Programme auf den Kanälen S2 und /oder S3 nicht mehr empfangen werden können.

    Als Beispiel nenne ich mal Opa38. Bis zur Umstellung am 26.04.06 wußte Opa38 gar nicht, das er eine ungeeignete Anschlussdose nutzt, weil er bis dahin keinerlei Probleme mit dem Empfang von S2/S3 hatte. Ernutzte den Humax PR Fox C. Dann kam die Umstellung und es tauchten Empfangsprobleme auf S2 und es stellte sich heraus, das ish ihm eine ungeeignete Dose installiert hatte. Die Dose wurde durch ish ausgetauscht und der Empfang war wieder einwandfrei
     
  8. a.spengler

    a.spengler Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    1.982
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Eine Sagem dbox2 mit Linux.
     
  9. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Ort:
    daheim
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream HD1C
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    Hi Leute!

    um die Verwirrung komplett zu machen, habe ich vorhin meinen Receiver genommen und bin zu einem Radio + Fernsehladen bei uns in Hanau(PLZ 63456) und habe den Inhaber gebeten,er solle doch bitte mal einen Suchlauf mit meinem Receicer machen: und siehe da: bei diesem Suchlauf findet er bis Kanal 27 alle Kanäle,d.h.bis Arrivo 23 und dann war Schicht im Schacht:eek:
    Da wir angeblich ausgebaut sind schon sehr merkwürdig,wenn man bedenkt,das in Hanau PLZ 63452 alle Kanäle bis Kanal 30 gefunden werden,dafür aber dort kein S 02 + S 03:eek:

    Was für einen Murks hat Iesy da hingekriegt,denn ich gehe mal davon aus, das mein Fernsehfuzzi die optimalen Verstärker und Dosen angeschlossen hat:D

    Glaube allmählich Iesy hat das noch gar nicht alles richtig im Griff und wir sind die Gelackmeierten:mad:


    Grüße badco
     
  10. badco

    badco Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    192
    Ort:
    daheim
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 50H6270
    Coolstream HD1C
    Onkyo TX SR 309
    AW: Iesy Ausbau Hanau - tividi free Sender weg

    @a.spengler

    HI!

    Wie war das bei Dir vor Ausbau in Hanau 63452?

    Konntest du da einwandfrei Bibel TV usw.. auf der alten Frequenz empfangen??

    Frage deshalb, weil bei mir vor angeblichem Ausbau alles empfangbar war und jetzt geht es nur noch bis Kanal S 41 und bei meinem Fernsehfuzzi bis Kanal 27:eek:

    Gruß badco
     

Diese Seite empfehlen