1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iesy Ändert Kanalbelegung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bibineustadt, 14. Januar 2005.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    iesy ändert die Kanalbelegung beim Kabelanschluss

    Der hessische Kabelserviceanbieter iesy hat für den Großraum Gießen, Marburg, Wetzlar und Dillenburg die Änderung der Kanalbelegung einiger TV-Programme angekündigt. Der türkischsprachige Sender TRT International wird vom 15.1.2005 an nicht mehr über den analogen Kabelanschluss zu empfangen sein, da der Sender zukünftig nur noch digital verbreitet werden soll. Den dadurch frei werdenden Sendeplatz wird der Sender VOX einnehmen. Ab 26.1.2005 wird das hessische Regionalfernsehen (hessen fernsehen) auf den Kanalplätzen K4 und K6 zu finden sein. Allerdings ist die doppelte Ausstrahlung im Stadtnetz Marburg nur von kurzer Dauer. Bereits am 31.1.2005 beginnt iesy damit, das Marburger Verteilnetz für Internetnutzung aufzurüsten. Da der Kanal 4 für das Internet benötigt wird, kann ab diesem Zeitpunkt hessen fernsehen in Marburg nur noch auf Kanal 6 empfangen werden.




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Iesy Ändert Kanalbelegung

    Vox einnehmen? war Vox noch nicht drin?
     
  3. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Iesy Ändert Kanalbelegung

    Vox sendete wahrscheinlich auf K6.
     
  4. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Iesy Ändert Kanalbelegung

    Ein gute Anfang, was schon seit langen passieren sollte, als nähstes sollte auch der TV 5 den analogen Platz räumen und BBC WORLD, das sind programme die nur eine, wen überhaupt ganz kleine Zielgruppe ansprechen ( das TRT wird sogar von der Türkischen bevölkerung als "Staatliche Propaganda" bezeichnet und nicht so gerne gesehen ).

    Auch die unzählige Driteprogramme, Phönix sollen endlich Platz für andere, digitale Programme machen.
    Grüsse
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy Ändert Kanalbelegung



    Ich möchte dich erstmal darauf hinweisen das jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland der ein eigenes Einkommen hat und einen eigenen Haushalt führt verpflichtet ist GEZ Gebühren zu zahlen.Wenn du auch welche zahlst solltest du eigentlich wissen wofür du die bezahlst.nämlich für öffentlich rechtliches TV ( ARD,ZDF,die DRITTEN,ARTE,KIKA,PHÖNIX,3 SAT) und allein deshalb hast du auch ein Recht darauf das besagte Sender in jeden Kabelnetz zu finden sind.Ob du sie guckst oder nicht ist jeden sein eigenes Problem.Zumindes besteht ein Anspruch darauf.Wenn dir das Angebot in deinen Kabelnetz nicht gefällt dann kauf dir doch eine SAT Schüssel.Aber deshalb wirst du trotzdem GEZ Gebühren zahlen müssen :)
    Allerdings geb ich dir recht das Sender wie TV5 oder TRTi aus den analogen Kabelnetzen verschwinden sollten.Sie blockieren nur die Netze für deutsche Anbieter.Wie gerne hätten wir doch TELE5 oder XXP.:(




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  6. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Iesy Ändert Kanalbelegung

    Mein lieber Hans Kloss, dir würde ein häufigeres Einschalten von BR alpha und/oder Phoenix augenscheinlich gar nicht schaden.
     
  7. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Iesy Ändert Kanalbelegung



    BEIFALL ! Den kann ich mich nur anschliessen !




    mfg die BIBI aus NEUSTADT
     
  8. hans kloss

    hans kloss Gold Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    Kassel
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD K2 (160 GB);
    LoveFilm Flat
    Sky Welt+BuLi HD, I12 Karte
    Sony KDL-40 W 5500
    Sony BDP S 490
    UM 2Play PLUS 50
    AW: Iesy Ändert Kanalbelegung

    Ich meine die Driten Programme sin Regionalprogramme und nicht bundesweite programme, deswegen bin ich der einung, dass die nur in Ihrem eigentlichen Zielgebit eingespeist sein sollen, mindestens Analog, wen Ihr genau die meisten 3 anschaut, da wiert Ihr feststelen, dass der Inhalt zum min. 80 % gleich ist, reine Verstopfung von den knappen Kabelkanälen und verschwendung von GEZ Gebühren. Und auch die Programme wie Phönix, ZDF Doku, BR Alfa, 3 Sat haben zum Teil das gleiches Programm, wen nicht gleich, da widerholen Sie die Beitrege.

    Deswegen zahlen wir auch so hohe GEZ Gebühren, weil wir doppelt und dreifach Belegung haben.
    Deswegen meine ich,dass die Hälfte von den Programmen uns auch ausreichen würde und hätten wir noch gleichzeitig mehr Platz in den Kabelnetzen und man konnte dadurch auch die GEZ Gebühren senken
    Grüsse
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Iesy Ändert Kanalbelegung

    Nicht Dein ernst oder? Tele5 ist der absolute De***ensender und steht 9live wircklich in nichts nach. Ich bin eigentlich froh, wenn der endlich aus dem analogen Kabel verschwindet. Da ist ja selbst TV5 und TRT int. interessanter.
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Deutschland
    AW: Iesy Ändert Kanalbelegung

    Iiihhh! Ist ja Kultur und Bildung! Und zuviel davon soll gesundheitschädlich sein :D.
    McBeth? Was ist das? Kenne nur McDonald's :D:D.

    (Bitte nicht ernstnehmen)
     

Diese Seite empfehlen