1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

idpr 9800 aufnahmen starten zu früh ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ***Burner***, 27. April 2008.

  1. ***Burner***

    ***Burner*** Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Humax idpr 9800
    Anzeige
    Hi Leute !

    Ich hab mal ne Frage zu meinem Receiver !?

    Und zwar wenn ich per EPG die Aufnahme programmiere auf 22.15 Uhr, zeichnet er aber schon 21.50 auf, obwohl er eigentlich erst um 22.15 Uhr anfangen sollte.

    Hat das etwas mit dem EPG Signal zu tun, oder ist das Einstellungssache ???

    Schönes , informatives Forum , vielen Dank für die eventuellen Antworten

    Schöne Feiertage .....:winken:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: idpr 9800 aufnahmen starten zu früh ???

    Korrekter EPG vorrausgesetzt, startet er die Aufzeichung richtig. Der Receiver geht aber 15 min vorher in eine Warteposition. Sobald dann die EPG-Info der programmierten Sendung anliegt startet er diese.
    Bei Premieresendungen (auf Blockbuster und Entartainment) geht er aber in der Tat etwas vorher in die Aufzeichnung. Das liegt daran das per EPG die Sendung schon anliegt obwohl Premiere z.B. noch Programmhinweise oder Werbung sendet. Bei der ARD startet er die Sendungen Punktgenau.
     
  3. ***Burner***

    ***Burner*** Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    2
    Technisches Equipment:
    Humax idpr 9800
    AW: idpr 9800 aufnahmen starten zu früh ???

    alles klar !

    vielen dank
     

Diese Seite empfehlen