1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Idiotensicherer DVD-Rekroder für meine Schwiegerelterng gesucht!!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von AmidalaSkywalke, 26. September 2007.

  1. AmidalaSkywalke

    AmidalaSkywalke Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo allersiets, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Ich suche für meine Schwiegereltern einen DVD-REkorder.

    Er sollte folgende Eigenschaften haben:

    Einfacher als einfach zu bedienen :D
    Möglichst große Icons auf den Tasten
    Werbung rausschneiden
    evtl. aufnehmen von VHS auf DVD.

    alles andere ist egal.
    Preislich nicht über 300 Euro.

    Wäre ganz toll, wenn irh ein paar Tipsfür mich hättet.
    Recherchieren kann ich dann selbst,ich bräuchte bloßein paar Fabrikat tipps, daich nicht sorecht weiß,wo ich mit dem suchen anfangen soll.

    Vielen Lieben Dank! :)
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Idiotensicherer DVD-Rekroder für meine Schwiegerelterng gesucht!!

    Aslo ich kann dir den Sony RDR GX 220 empfehlen. Der ist aber ohne Festplatte, für deine Schwiegereltern reicht das aber bestimmt. Die Fernbedienung ist sehr groß.
    Werbung kann man mit einer DVD-R oder DVD-RW rausschneiden.
    VHS auf DVD brennen kann fast jeder DVD-Recorder. Im Sony kannst du aber den Ton verzögern oder das er früher kommt. Das kann bei VHS hilfreich sen.

    Er kostet so um die 190€.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Idiotensicherer DVD-Rekroder für meine Schwiegerelterng gesucht!!

    Warum? Bei VHS ist das Bild mit dem Ton doch alein von der Konstruktion immer syncron da beide mit dem gleichen Kopf aufgenommen werden.
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Idiotensicherer DVD-Rekroder für meine Schwiegerelterng gesucht!!

    Ja? Als ich meine Videos übergespielt habe, kam der Ton immer zu spät.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Idiotensicherer DVD-Rekroder für meine Schwiegerelterng gesucht!!

    Sowas habe ich noch nie gehört. Das dürfte dann aber auch für alle anderen Quellen gelten da es am VCR unmöglich liegen kann.
     
  6. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Idiotensicherer DVD-Rekroder für meine Schwiegerelterng gesucht!!

    sony würde ich nicht nehmen. nimm lieber einen dvd-rekorder ohne festplatte, der aber auf RAM-scheiben aufnehmen kann. die handhabe von ram-dvd ist relative idiodensicher...
     
  7. AmidalaSkywalke

    AmidalaSkywalke Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    37
    AW: Idiotensicherer DVD-Rekroder für meine Schwiegerelterng gesucht!!

    was sind denn ram scheiben?

    Also meine Schwiegereltern möchten gern auf ein möglichst universelles Format aufnehmen.

    Warum keinen Sony?

    Große Fernbedienung hört sich doch super an, das ist für meine Maulwurfschwiegermutter gaaanz wichtig. :D
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Idiotensicherer DVD-Rekroder für meine Schwiegerelterng gesucht!!

    Ich würde zu Panasonic greifen! Das ist aber meine persönliche Meinung. Die Auswahl ist groß und die Qualität und Ausstattung bewährt. Panasonic beherrscht in jedem Fall alle Formate incl. DVD-RAM. Hinsichtlich Bildqualität schneiden sie in verschiedenen Tests immer wieder super ab.
     
  9. AmidalaSkywalke

    AmidalaSkywalke Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    37
    AW: Idiotensicherer DVD-Rekroder für meine Schwiegerelterng gesucht!!

    und gibt es da ein Gerät,das besonders einfach zu bedienen ist?
    Nicht zu viel Schnick schnack?
    Was ist denn der Vorteil von DVD-RAM?
     
  10. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Idiotensicherer DVD-Rekroder für meine Schwiegerelterng gesucht!!

    Die Vorteile einer RAM (im Vergleich zur einer RW-Scheibe) sind zum Beispiel:
    • gleichzeitiges Schreiben und Lesen (Timeshift)
    • Wiederbeschreibbarkeit bis zu 100.000 mal
    • lange Lebensdauer (Cartrigde-Version)
     

Diese Seite empfehlen