1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Identifikation TV Programme

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Menni93, 24. Dezember 2007.

  1. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe heute mal etwas an der Antenne unterm Dach bei mir in Monschau Höfen geschraubt, in der Hoffnung das DVB-T Paket aus Genk optimal zu bekommen, und super, habe die Antenne mal mit analogem Fernseher ausgerichtet, und war überrascht was da alles reinkommt.

    Als ich dann unten am Fernseher einen Suchlauf startete, war ich sehr überrascht, wusste aber nicht immer welcher Sender es war, und von wo er kam.

    Hoffe mal, das ihr meine Auflistung ergänzen könnt:

    K25 Ketnet/Sint Pieters Leuws
    K28 la deux/Wavre
    K30 ???
    K33 ???
    K39 BE1/Lüttich
    K40 ???
    K42 la deux/Lüttich
    K44 één/Genk
    K47 ketnet-canvas/Genk
    K49 la deux/Profondeville???
    K62 ketnet-canvas/schoten???

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und Frohe Weihnachten!!!

    Gruß Andre
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Identifikation TV Programme

    kennste diese seite? sollte einiges beantworten bzw. bestätigen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Identifikation TV Programme

    Die Sender haben Logos und einen Videotext.
    Da kann man lesen was für Sender das sind.
     
  4. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Identifikation TV Programme

    Danke,

    habe das meiste anhand von dem Link gesucht bzw. gefunden.

    Logos und Videotext.

    Na klar, wenn der Sender aber in einer miserable Qualität reinkommt.....

    Gruß Andre
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Identifikation TV Programme

    Mit Videotext ist dann nichts, aber das Logo sollte doch trotzdem erkennbar sein.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Identifikation TV Programme

    Zumindest aber sollte ein Vergleich mit anderen Sender (Das Erste, ZDF, SWR z.B. über Sat, Kabel oder DVB-T) möglich sein - ansonsten ist das einfach nur stochern in genau dem Nebel, der für diese Überreichweiten verantwortlich war/ist. ;)
     
  7. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Identifikation TV Programme

    Hallo Kroes.....

    es sind doch keine deutschen Sender, und wie soll ich die bitteschön vergleichen.... DVB-T aus Lüttich geht net, Sat ist verschlüsselt.....

    Gruß Andre
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Identifikation TV Programme

    Es gibt Seiten wo der Sendername aufgeführt ist und das entsprechende Logo.
    Braucht man nur vergleichen.
     
  9. Menni93

    Menni93 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Monschau Höfen
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350
    AW: Identifikation TV Programme

    Ok,kannst du mir dann auch ne Seite nennen???
     

Diese Seite empfehlen