1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Idealer Sky HD Receiver gesucht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von elektroschmock, 17. September 2010.

1. elektroschmock

elektroschmock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

ich bin was Receiver angeht ziemlich unerfahren, daher frag ich euch Experten hier mal. Ich hab jetzt einen Sky S HD 2, also einen HD Receiver, der nicht aufnehmen kann. Die Aufnahmefunktion fehlt mir aber total, ich hatte vorher einen Humax ipdr 9800, mit dem ging das super, nur eben ohne HD.
    Es gibt ja von Sky auch einen Festplattenreceiver, aber den möchte ich nicht nehmen, weil das nur ein Leihreceiver ist und ich keinen Techniker hier haben will. Bei Amazon habe ich den Humax iCord HD gesehen, ist der gut? Den gibts in 2 Versionen, einmal günstiger und besser ausgestattet und einmal teurer und schlechter ausgestattet aber dafür mit Sky Label. Kann ich den günstigeren verwenden?
    Oder gibt es noch andere Firmen, die gute Receiver herstellen? Ich bin mir etwas unsicher und hoffe auf eine Empfehlung von euch :)

2. Dotze

Dotze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Idealer Sky HD Receiver gesucht

Den Humax icord würde ich auf keinen Fall als zertifizierten sky Receiver nehmen (kastriert und teurer). Und schon gar nicht als hd+ Variante (Gängelreceiver).
    Wenn Du noch etwas Geld übrig hast, kauf ein Alphacrypt CI Modul oder z.B. ein unicam dazu, dann isses ok.
    Ansonsten, kommt drauf an, was Du für Bedürfnisse hast. Der Markt an HD-Receivern wächst nahezu täglich.

3. jenser_holly

jenser_holly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800 HD
    Nokia Dbox2
    Sky HD Receiver

Schau Dir mal die Dreambox 800HD PVR an. Ist ein hammer Gerät und Du kannst jede Festplattengröße per esata einbauen. ich habe selbst eine und bin sehr zufrieden.

4. Kreisel

Kreisel Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dann musst du auch noch deine V13 gegen eine S02 austauschen lassen. Besorg dir aber vorher die Seriennummer eines Sky HD-Receivers, der S02s akzeptiert (Philips).

Soll dein neuer 2zwei Tuner haben, oder reicht auch einer, falls du nur in Abwesenheit aufnimmst?

5. elektroschmock

elektroschmock Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

2 Tuner heisst, dass ich gleichzeitig aufnehmen und was anderes schauen kann? Das war beim 9800 auch so mit nur einem Sat Kabel und das sollte auch wieder so sein.

6. Kofferträger

Kofferträger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Empfehle dir den VU+ Duo,
    damit kannst du auch mit nur einem Kabel alles aufnehmen und gleichzeitig was anderes sehen.
    Du brauchst nur ein entspr. Modul je nach Sky-Karte (So2 oder V13, beides geht aber), HD+ läuft ebenso (falls du eine Karte hast - aber alles läuft ohne Einschränkungen :).

Das ist der beste Receiver den du momentan kaufen kannst (zusammen mit der baugleichen, aber doppelt so teuren Dream8000), und Zukunfts-sicher, da offenes Linux System.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Besser ist natürlich mit Zwei SAT Anschlüssen.
    Die besten Sky Receiver sind immer noch nicht zertifizierte Geräte.
    Kann man alles aufzeichnen ohne Gefahr der Gängelung.
    Mit dem Richtigen CI Modul,( Alphacrypt, Unicam je nach Karte) geht jeder CI Receiver für Sky.

8. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000
    Humax PR HD1000
    Quali TV QS 1080
    Skymaster DVBT
    Technisat SkyStar HD2 mit ProgDVB 4:2:2/DVBS2
    Philips 40PFL8660H
    Philips 32PF9380
    Philips BDP 7500
    125cm Gibertini Drehanlage mit Stab Motor
    50°West bis 70°Ost
    Multifeedanlage Astra19°/Hotbird13°
    Technisat Gigaswitch Multischalter
    Sky komplett inkl HD
    MTV Unlimited
    Al Jazeera Sport+1 bis +10
    Dahla Gold (bald)

Ich habe einen Vantage HD 8000 und schaue darüber Sky und bin sehr zufrieden mit dem Receiver! :)

Diese Seite empfehlen