1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Idealer SAT-Receiver für Radio

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hoschyh, 9. November 2007.

  1. hoschyh

    hoschyh Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche ein DVB-S Receiver um hauptsächlich Radio zu hören (HDTV nicht notwendig).
    Ich habe mir schon den TechniSat STR 1 angesehen, bei dem mir das Display gefällt, weil man dann keinen Fernseher braucht um zu wissenwelches Programm gerade läuft. Aber die Tonqualität soll ja nicht die Beste sein :rolleyes: .

    Meine Prioritäten (top-down):
    - Super Audioqualität am analogen Anschluss (Cinch) > Stereo
    - Grafisches Display mit namentlicher Nennung des Senders
    - schwarz
    - 42 cm Hifi-Abmessung

    Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Grüße,
    Hoschyh
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    601
    AW: Idealer SAT-Receiver für Radio

    Topfield Masterpiece! Der kann aber ganz gut auch Fernsehen...
     
  3. hoschyh

    hoschyh Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Idealer SAT-Receiver für Radio

    Hallo lupus111,

    den hatte ich mir auch schon rausgesucht. Hat mich aber der Preis gestört, der gerechtfertigt ist, wenn man die Funktionen denn braucht.
    Ich benötige halt keinen Twin-Tuner und keine Recorderfunktion.
    Aber es bestätigt meine bisherige Suche, dass man gerade die Anforderung "43cm" nur mit Recorder bekommt :eek: .

    Aber aus Design- und Funktionssicht passt der schon :D .

    Gruß,
    Hoschyh
     
  4. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    681
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: Idealer SAT-Receiver für Radio

    TechniSat DigiPlus STR 1!

    Bei dem kann man gänzlich beim Radio-Empfang auf den Fernseher verzichten, da er ein großes Display besitzt, in der die Senderliste, der Sendername, die aktuell laufende Sendung und Infos durch TechniSats redaktionell aufgearbeiten "SiehFern-Programminformationsdienst" wunderbar dargestellt werden.

    Zudem ist er sehr kompakt, hat eine TechniSat-SmartCard zum 4-monatigen Empfang der TechniSat-Radio-Programme direkt mitgeliefert. Dafür hat er dann 2 Kartenleser für CONAX und CryptoWorks und noch einen CI-Slot.

    Top-Design, Top-Technik, Top-Bedienbarkeit, TechniSat eben! Made in Germany!
     
  5. hoschyh

    hoschyh Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Idealer SAT-Receiver für Radio

    Hallo Office,

    das stimmt alles, was du sagst.
    Aber beim Klang hat er nicht so gut abgeschnitten.
    Und darauf kommt es ja beim Radio an ;) .

    Gruß,
    Hoschyh
     
  6. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
  7. hoschyh

    hoschyh Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Idealer SAT-Receiver für Radio

    Hallo digen123,

    da ist halt nur ein Receiver wirklich neu genannt > Kathrein UFS 702.

    Für mich positiv:
    - Gute Audioqualität (lt. Test stereoplay)
    - Grafisches Display
    - schwarz

    Negativ:
    - Kleines Gehäuse (sieht ja doch etwas mickrig aus).

    Aber vom Preis sehr interessant (ca. 120,- EUR).

    Ideal wäre jetzt für mich das Gehäuse vom Topfield Masterpiece mit der Technik und dem Preis des Kathrein :love: .

    Mal sehen, ob noch jemand einen Tipp hat.

    Gruß,
    Hoschyh
     
  8. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Hildesheim
    AW: Idealer SAT-Receiver für Radio

    Schau Dir doch mal die Kathrein UFS 710 oder UFS 732 an, kosten mittlerweile um/unter 90 Euro. Die haben ein alphanumerisches Punktmatrixdisplay, sind in schwarz und silber zu haben, und haben obendrein noch CI-Schnittstelle(n).
    Leider kein 43cm-Maß (28cm breit).

    Gruß
    Werna
     
  9. hoschyh

    hoschyh Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Idealer SAT-Receiver für Radio

    Hallo Werna,

    also der Kathrein UFS 732 macht auf mich einen sehr guten Eindruck, abgesehen vom Außenmass. Aber man kann nicht alles haben :rolleyes: .
    Zumal ich den bei e-bug.de für ca. 84,- EUR bekomme :).
    Versandkosten spare ich mir auch, da die gleich bei mir um die Ecke einen Direktverkauf haben :) .

    Vielen Dank noch mal für die Tipps.

    Grüße,
    Hoschyh
     

Diese Seite empfehlen