1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Idealer Pegel an der Satdose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sashxx, 10. März 2005.

  1. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe jetzt gerade eine Sat-Anlage eingerichtet. An den Sat-Dosen habe ich Pegel von 83-80 dbuV gemessen.

    Wäre dieser Pegel ideal? Oder würdet ihr ihn noch etwas herunterdrehen?
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Idealer Pegel an der Satdose

    Das ist für die meisten Receiver deutlich zu viel.

    55-70 dBµV sollten es sein.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen