1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ideale FritzBox für Entertain - Kaufberatung erbeten

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Kreisel, 30. September 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    Stehe kurz davor, meine 7270 gegen ein neuere FrizBox auszutauschen. Nun muss ich mich zwischen den Modellen 7360 und 7490 entscheiden.

    Angeschlossen werden sollen:
    - ein Faxgerät an Fon1
    - zwei FritzFons via DECT
    - MR an LAN1, alle weiteren Netzwerkgeräte via Switches.

    Habe Entertain via DSL 16+, da VDSL noch nicht verfügbar. Möchte aber für die Zukunft gerüstet sein. Meine jetzige 7270 ist eine gebrandete Version von 1&1.


    Kann jemand von euch sagen, ob die WLAN-Funktion der 7490 den Aufpreis rechtfertigt, also ist dort spürbar stärkeres WLAN gegeben? Welche hat das bessere Modem?

    Vielen Dank und Gruß

    Kreisel
     
  2. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain TV Plus (2.0) + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Ideale FritzBox für Entertain - Kaufberatung erbeten


    ne 7270 v3 ohne branding is optimal für 16+......
    da brauch man nix anderes!
    hab ich auch.....
    leider gibs keine aktualisierte labor dsl firm. mehr dafür........
     
  3. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ideale FritzBox für Entertain - Kaufberatung erbeten

    Meine 7270 ist aber nn mal mit einem Branding Versehen. Welche Version es ist, kann ich aber nicht sagen. Bekommen hab ich sie ca. im April 2010. Müsste aber nachschauen. Zudem will ich ja für VDSL gerüstet sein.
     
  4. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 100 + Entertain TV Plus (2.0) + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage/SKY-SAT/VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Ideale FritzBox für Entertain - Kaufberatung erbeten


    bis du vdsl hast in den kommenden jahren,gibts bestimmt schon wieder was ganz neues........
    manche werden auch nie vdsl bekommen.........
    die 7270 mit fb editor noch pimpen (pcb usw.)und gut is.......
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  5. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.646
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ideale FritzBox für Entertain - Kaufberatung erbeten

    Welche 7270 hast du überhaupt? V1, V2 (wovon ich am meisten Ausgehe) oder V3?

    7270 v1 & v2 sind auf jedenfall EOL (End of Life) und werden nicht mehr Supportet. Nur noch mit Notfall Firmwares.

    Aber Debranden lohnt auf jedenfall. Also die Original Firmware von AVM drauf zu packen die letzte
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ideale FritzBox für Entertain - Kaufberatung erbeten

    Kann heute Abend gerne mal nachschauen, welche Version es ist. Das Entfernen des Brndings soll wohl aber nicht ganz einfach und mit dem Risiko der Zerstörung der Box behaftet sein.

    Bezüglich VDSL hab ich durchaus Hoffnung, da es in manchen Ortsteilen schon verfügbar ist.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    17.646
    Zustimmungen:
    1.612
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ideale FritzBox für Entertain - Kaufberatung erbeten

    ruKernelTool - "das" Universal-Flash-, Upload- und Recovery-Tool

    Für Anfänger wird das hier empfohlen. Kann nichts passieren. Die Box hat sowas wie ein Bios. Daher die Box ist auch beim flashen der falschen Firmware immer noch zu retten. Wichtig ist halt nur. Welche Version. V1,V2,V3


    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652


    Hier geht es glaube noch einfacher. Einfach mal durchlesen. Würde ich zuerst machen bevor du unnötig Geld für eine Neue Box ausgibt, was ja nicht sein muss
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  8. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.030
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ideale FritzBox für Entertain - Kaufberatung erbeten

    Hab mal nachgefragt. Innerhalb der nächsten zwölf Monate ist kein VDSL-Ausbau geplant. Meine 7270 ist übrigens das V3-Modell. Mein erstes ging bei einem Gewitter drauf.
     
  9. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ideale FritzBox für Entertain - Kaufberatung erbeten

    Ich betreibe eine Fritzbox!7490 an einem IP-Anschluss mit VDSL25 und bin sehr zufrieden. Das VDSL-Modem ist schon für Vectoring-Anschlüsse tauglich, kann ich hier in Münster noch nicht testen. Das WLAN sendet im 11ac -Modus. Es geht auch 11b/g/n und 11a parallel. Auch die multicast-streams des t-entertain pakets laufen ohne Probleme via WLAN im vlc-player auf Notebook oder ipad.
    Ich betreibe zwei DECT-Telefone, davon ein Speedphone300 mit Cat-iq und ein älteres ASCOM. Die Reichweite der DECT Telefone reicht für meine Zwecke aus, das Gerät überbrückt ca. 100m in der Stadt ohne Aussetzer. Desweiteren habe ich noch ein GrandstreamGXP1450 HD direkt am LAN angeschlossen. Telekom-IP-Telefonie ist schon voreingestellt, nur die Zugangsdaten rein und fertig. SIPGATE lässt sich zB. auch problemlos einrichten.
    Alles in allem ein ziemlich ausgereiftes Gerät.
     
  10. jackbauer84

    jackbauer84 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Ideale FritzBox für Entertain - Kaufberatung erbeten

    Kann die Fritzbox 7490 auch empfehlen. Habe sie hier an einem VDSL 100 Vectoring Anschluss laufen. Ohne Probleme!!!
     

Diese Seite empfehlen