1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IDE zu SATA

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von avfan, 27. Oktober 2004.

  1. avfan

    avfan Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo
    und guten Morgen
    im Topfieldforum unter Hardware gab es mal einen bericht wie man die Festlpatte
    eines topf5000 ,mittels eines erprobten Konverter von IDE auf Sata wandeln kan damit ich die
    HD auslager kann, es war ein Contoller mit 2 SATA anschlüße, wäre hilfreich wen sich jemand erinner könte.

    :eek:
     
  2. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: IDE zu SATA

    Ich habe den Thread im Topfieldforum erstellt. Leider ist das immer noch down, sonst könnte ich Dir den Link nennen.

    Den SATA-TO-IDE -Konverter, der im Topf eingesetzt wird, findest Du hier:
    http://www.lindy.com/de/productfolder/07/70544/index.php

    In dem Thread wurde noch ein anderer, etwas billigerer Konverter mit nur einem SATA-Anschluss genannt.

    Du kannst mit diesem Konverter eine SATA-Platte am Topf betreiben oder mit einen IDE-TO-SATA-Konverter eine IDE-Platte
    http://www.lindy.com/de/productfolder/07/70545/index.php

    Der Vorteil ist vor allem das dünne, bis zu 100 cm lange SATA-Kabel. Man hat so viel mehr Freiheit, wo man die externe Platte hinstellt.
     
  3. avfan

    avfan Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: IDE zu SATA

    @ gogo07

    hallo und danke
    mit dem einfachen Konverter mit nur einem Anschluß hat das nicht gefunzt
    Der konverter mit zwei Anschlüßen , ist das der wo du 2 mal HD mit einem kleinen umschalter betreiben kannst
     
  4. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: IDE zu SATA

    Ja, zum Umschalten zwischen den beiden Platten muss man aber den Topf herunterfahren (Standby).
     
  5. avfan

    avfan Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: IDE zu SATA

    Danke Dir

    habe mir die Teile bestellt
    2x für 2Töpfe
     
  6. avfan

    avfan Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: IDE zu SATA

    @ gog07
    wie hast Du das den mit den zwei HDs gemacht ,ich mußte den Converter auf J1 Singel Drive setzen und habe nur eine HD dran .
    Hast Du einen Schalter eingebaut der zwischen J1 und J2 hin und her schaltet.
    auf jeden fall klappt der umbau sau gut ,1 Meter langes S-ATA kabel dran mit einem
    echt geilen Externen Gehäuse ,mit S-ATA und USB2 in silber und schwarz
    http://www.stardom-europe.de/detailseiten/externegehaeuse/ib_350.html

    Am PC schließe ich die HD über USB2 an und lese Sie mit Topfield HD Read,
    geht super schnell
    Kan ich jeden nur empfehlen der kein PC im Topf nähe hat
    Umbau kostet ca 100 bis 110€
     
  7. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: IDE zu SATA

    Ich habe einen Doppelschalter, der zwischen J1 Single und J2 Single wechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  8. avfan

    avfan Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    8
    Ort:
    NRW
    AW: IDE zu SATA

    so ein Mist heute morgen findet der t Topf die HD nichtSieht so aus als wen der Topf zuschnell hochfährt und die HD nichr mitkommt
     

Diese Seite empfehlen